Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vorbereitungsspiele
13.07.2012 18:00 Uhr
FVI Brotterode   Luisenthaler SV
FVI Brotterode 1 : 2 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Tim Schatz

Assists

Sebastian Seeber, Oliver Türk

Torfolge

1:0 (23')FVI Brotterode per Freistoss
1:1 (55')Andre Sichardt per Kopfball (Oliver Türk)
1:2 (62')Tim Schatz (Sebastian Seeber)

Sieg gegen Favoriten

Zu Beginn unseres Kurztrainingslagers auf dem Inselsberg trafen wir auf den ambitionierten Kreisoberliga-Aufsteiger aus Brotterode. Die Gastgeber, unter anderem mit den ehemaligen Wacker-Gotha-Spielern Marty Jung und Philipp Steuding, hatten in der vergangenen Saison nur ein Spiel verloren und galten als klarer Favorit. Unser Ziel war es die Räume möglichst eng zu machen und bei Ballgewinn mit schnellen Gegenangriffen für Gefahr zu sorgen. Dieses Vorhaben setzte die Mannschaft hervorragend um, denn Brotterode kam kaum ins Spiel. Es gab sogar zwei riesen Möglichkeiten zur Führung für Oliver Türk, aber er scheiterte jeweils knapp. In der 23. Minute war es wieder mal ein Standard, der uns in Rückstand brachte. Ein Freistoß aus 16 Metern wurde über die Mauer gezirkelt und landete im kurzen Eck. Wir spielten aber auch nach dem Rückstand unser konsequentes Spiel weiter und erreichten Gleichwertigkeit mit dem Gegner. In zwei Situationen ließ die Mannschaft von Brotterode ihr Können mit sehenswerter Kombination allerdings aufblitzen. Hier hatten wir Glück, dass die Stürmer jeweils knapp neben den Kasten zielten. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und kamen in der 55. Minute zum Ausgleich. Eine Freistoßflanke von Oliver Türk verlängerte Andre Sichardt mit Uwe-Seeler-Gedächtnis-Kopfball per Hinterkopf ins lange Eck. Wenige Minuten später rannten sich zwei Verteidiger der Gastgeber gegenseitig über den Haufen. Tim Schatz nutzte die Situation nach einem Pass von Sebastian Seeber und zog nach kurzem Dribbling von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss landete unhaltbar im linken Eck zum 1:2. Wer nun mit einer Offensive von Brotterode gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Bis auf einen Freistoß der neben dem Tor landete, kam keine Gefahr mehr auf. Toni Pidan bekam während der gesamten zweiten Hälfte nicht einen Schuss auf sein Gehäuse. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, doch spätestens an der Strafraumgrenze war Endstation. Auf der anderen Seite wäre bei den beiden kapitalen Schüssen von Philipp Nowak, die der Torwart entschärfen konnte und der Chance von Sebastian Seeber sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Nach diesem starken Auftritt des Teams rundeten wir das Kurztrainingslager mit einem Mannschaftsabend in der Jugendherberge am Inselsberg, sowie einer Laufeinheit und einem Besuch im Kletterwald am nächsten Tag ab. Insgesamt war es ein sehr gelungener Kurztrip, der sich vielleicht im nächsten Jahr wiederholden lässt. Ein Dank gilt hier besonders Martin Seeber, dem ehemaligen Platzhirsch am Inselsberg, für die Organisation.