Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vorbereitungsspiele
04.08.2012 11:17 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Martinroda II
Luisenthaler SV 4 : 3 FSV Martinroda II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Türk, Sebastian Seeber, Peter Seeber

Assists

Oliver Türk

Torfolge

1:0 (25')Oliver Türk
2:0 (37')Sebastian Seeber (Oliver Türk)
3:0 (42')Oliver Türk
4:0 (53')Peter Seeber
4:1 (57')FSV Martinroda II per Weitschuss
4:2 (64')FSV Martinroda II
4:3 (67')FSV Martinroda II per Elfmeter

Sicher Führung fast noch verspielt

Mit einigen Personalsorgen gingen wir ins letzte Testspiel gegen den Kreisligisten von Martinroda II auf dem Kunstrasen in Ohrdruf. Wir traten aber sofort als Einheit auf und ließen dem Gegner keine Räume. Nach Ballgewinnen kamen wir immer wieder zu schellen Gegenangriffen, bei denen wir allerdings häufig in die Abseitsfalle der Martinrodaer tappten. Wenn wir mal durchkamen wurde es jedoch gefährlich und nur mit viel Glück hielten die Gäste bis zur Mitte der 1. Halbzeit das 0:0. Das 1:0 fiel dann durch Oliver Türk, der nach dem Luftloch des gegnerischen Torwarts am schnellsten reagierte und nur noch einschieben musste. Auch beim 2:0 half der Torhüter mit, als er gegen Oliver Türk den Ball vertändelte und dieser für Sebastian Seeber auflegte. Vor der Pause fiel noch das 3:0 durch einen abgefälschten Schuss von Oliver Türk. Mit dem Halbzeitergebnis waren die Gäste aber noch gut bedient, denn zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit ging unser Sturmlauf weiter und wir wurden mit dem 4:0 durch Peter Seeber belohnt, der mit links dem Torhüter keine Chance ließ. Zu diesem Zeitpunkt hätte es aber auch schon 7 oder 8:0 stehen können. So kamen die Gäste mit einem Sonntagsschuss aus gut 20 Metern, bei dem der Schütze allerdings sträflich frei stand, zum 4:1. Wir verloren nun unverständlicher Weise die Ordnung in der Defensive, verschoben nicht mehr konsequent und machten einfache Fehler. So fiel dann auch das 4:2 nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau. Als wir dann auch noch einen vollkommen überflüssigen Elfmeter zum 4:3 verursachten, war die eigentlich einseitige Partie plötzlich wieder offen. Da wir es versäumten bei unseren nach wie vor vorhandenen Chancen den Sack zuzumachen, mussten wir bis zum Schluss um den Sieg zittern, da auch die Gäste noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich hatten. Über weite Strecken des Spiels zeigten wir eine sehr gute Leistung, offenbarten aber auch wieder Schwächen im Abschluss und Nachlässigkeiten in der Abwehr. Wenn wir diese Schwächen noch abstellen, steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Weg. Schließlich sollten wir nach der erfolgreichen Vorbereitung, in der wir ohne Niederlage geblieben sind, genug Selbstvertrauen getankt haben. Nach einem spielfreien Wochenende wartet als erster Gegner der sicher hoch motivierte Aufsteiger in die 1. Kreisklasse aus Emsetal im Pokal auf uns.