Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vorbereitungsspiele
09.02.2013 14:00 Uhr
FSV Gräfinau II   Luisenthaler SV
FSV Gräfinau II 1 : 3 Luisenthaler SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Seeber, Christian Kleipoedszus

Assists

2x David Büchner, Tim Schatz

Torfolge

1:0 (20')FSV Gräfinau II
1:1 (55')Martin Seeber (David Büchner)
1:2 (66')Christian Kleipoedszus (David Büchner)
1:3 (78')FSV Gräfinau II (Eigentor) (Tim Schatz)

Rückstand noch gedreht

Beim Test gegen den Kreisligavertreter aus dem Ilmkreis bewiesen mir mal wieder, dass man durchaus auch auf einer 10-15 cm hohen Schneedecke Fußball spielen kann. Dabei mussten wir zunächst beinahe auf unsere gesamte Offensivabteilung verzichten. So wurde im Sturm der Neuzugang von Wölfis II, Toni Piephan, eingesetzt. Entsprechend den schweren Platzverhältnissen war zunächst auch unser Spiel in der 1. Hälfte. Meist war nur Stückwerk an der Tagesordnung. Die Chancen resultierten meist aus langen Bällen. In Führung ging allerdings der Gegner, als ein Stürmer alleine durchgebrochen war und Chris im Tor keine Chance ließ. In dieser Phase standen wir nicht kompakt genug, und arbeiteten zu selten im Verbund und nicht konsequent genug um den Gegner frühzeitig zu stören. Das Chancenplus lag dennoch auf unserer Seite. Die größte Gelegenheit vergab Beda praktisch mit dem Halbzeitpfiff als er nach einem stark vorgetragenen Konter über Martin und Tim knapp am Tor vorbei zielte.

In der 2. Hälfte stellten wir etwas um und legten sofort los wie die Feuerwehr. Gräfenau wurde weitestgehend in die eigene Hälfte gedrückt und alle wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen. Nach einen hohen Ball in den Strafraum konnte Gräfinau den Ball nicht entscheidend abwehren und Martin Seeber zirkelte den Ball überlegt aus 7 Metern in den Giebel. Auch danach spielten wir konsequent weiter und drängten auf die Führung. In der 66 Minute war es nach dem schönsten Spielzugs des Tages soweit. Nach einem Traumpass von Frederik Steingräber, der wohl selbst Tito Vilanova dazu gebrachte hätte Freddy vom Fleck weg für Barca zu verpflichten, auf Tim Schatz und dessen Weiterleitung auf David Büchner auf die Außenbahn, der den Ball per Hereingabe parallel zum Tor in die Mitte spielte, vollendete Beda, der am langen Pfosten lauerte, gekonnt. Das 3:1 erzielte Phantomstürmer Piephan. Allein durch seine Präsenz konnte er den Gegenspieler dazu bringen den Ball in das eigene Tor zu bugsieren. In der Folgezeit wurde noch verpasst das ein oder andere Tor nachzulegen.

Als Fazit bleibt zusagen das, vor allem in der 2. Halbzeit, unsere Mannschaft ein gutes Spiel ablieferte und auch die Spieler aus dem erweiterten Kader sich wunderbar in das Team einfügten. Demnächst heißt es aber ab der ersten Minute hellwach zu sein und die erspielten Chancen auch konsequenter und abgeklärter zu nutzen.