Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vorbereitungsspiele
02.02.2013 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Gräfenroda
Luisenthaler SV 2 : 2 FSV Gräfenroda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber, Oliver Türk

Assists

Felix Frank, Sebastian Seeber

Torfolge

1:0 (8')Oliver Türk (Sebastian Seeber)
1:1 (20')FSV Gräfenroda
1:2 (28')FSV Gräfenroda
2:2 (54')Sebastian Seeber per Kopfball (Felix Frank)

Guter Erster Test

Nachdem wir in den letzten Wochen ausschließlich in der Halle aktiv waren, ging es auf dem Kunstrasen in Ohrdruf erstmals wieder nach draußen. Gegner war mit dem FSV Gräfenroda ein Kreisligist aus dem Ilmkreis, der dort um den Aufstieg mitspielt. Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die gleich ordentlich Druck aufbauten. Wir standen jedoch sehr kompakt in der Defensive und setzten zunächst auf Konter. Gleich der erste gute Angriff führte zum 1:0 für uns, als Sebastian Seeber den völlig freistehenden Oliver Türk bediente und dieser mit trockenem Schuss ins lange Eck traf. Danach kamen wir besser ins Spiel, kassierten jedoch in der 20. Minute nach einem Freistoß den Ausgleich. Diesen konnte Toni Pidan mit gutem Reflex zwar noch an den Pfosten lenken, doch der Abpraller landete vor den Füßen eines Gräfenrodaers, der nur noch einschieben musste. Wir wirkten danach leicht verunsichert und leisteten uns zahlreiche einfache Fehlabspiele. Zudem standen wir im Mittelfeld zu weit weg von den Gegenspielern, so dass unsere Abwehr einige Male mit Überzahlsituationen der Gäste konfrontiert wurde. So fiel dann auch das 1:2, als ein Gräfenrodaer auf der linken Seite zu viel Platz hatte und mit einem sehenswerten Schlenzer in den Winkel traf. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, wobei beide Mannschaften spielerisch nicht überzeugen konnten. In der zweiten Halbzeit begannen wir wesentlich engagierter und nahmen nun auch die Zweikämpfe im Mittelfeld an. Nachdem der Gästetorwart einige Male gut pariert hatte, gelang Sebastian Seeber in der 53. Minute nach einer Ecke per Kopf der Ausgleich. Wir hatten in der Folge mehr vom Spiel und scheiterten bei den Schüssen von Tim Schatz und Sebastian Seeber knapp am gut aufgelegten Keeper der Gräfenrodaer. Die Gäste blieben aber bei ihren Kontern stets gefährlich, sodass das Unentschieden in dieser kampfbetonten aber fairen Partie absolut in Ordnung ging.

Bei uns waren vor allem im spielerischen Bereich noch einige Defizite erkennbar, die es gilt bis zum Rückrundenstart nach und nach abzubauen. Schon in der nächsten Woche wartet mit der Reserve von Gräfinau-Angstedt erneut ein Kreisligist aus dem Ilmkreis auf uns. Gespielt wird am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasen in Ilmenau (Hammergrund).