Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
3. Spieltag - 14.09.2012 18:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Wandersleben
Luisenthaler SV 7 : 1 SV Wandersleben
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Denny Dammrich, 2x Oliver Türk, Andre Sichardt, Sebastian Seeber, Tim Schatz

Assists

3x Oliver Türk, Martin Seeber, Sebastian Seeber, Felix Frank, Denny Dammrich

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (13')SV Wandersleben
1:1 (22')Denny Dammrich per Weitschuss (Martin Seeber)
2:1 (24')Denny Dammrich (Oliver Türk)
3:1 (32')Andre Sichardt per Kopfball (Oliver Türk)
4:1 (53')Oliver Türk per Freistoss (Denny Dammrich)
5:1 (58')Oliver Türk per Elfmeter (Oliver Türk)
6:1 (66')Sebastian Seeber per Kopfball (Felix Frank)
7:1 (78')Tim Schatz (Sebastian Seeber)

Wiedergutmachung geglückt

Nach dem verpatzten Saisonstart war die Mannschaft gegen Wandersleben auf Wiedergutmachung aus. Wir waren jedoch gewarnt, da wir in der letzten Saison zweimal knapp gegen dieses Team verloren hatten. In den ersten Minuten taten wir uns schwer gegen den robusten Gegner ins Spiel zu kommen und unsere Angriffe blieben meist in der dichtgestaffelten Abwehr hängen. Wandersleben lauerte auf Konter und nutzte in der 13. Minute einen Stellungsfehler in unserer Viererkette zum 0:1 aus. Beim platzierten Schuss ins kurze Eck hatte Andre Scharfen keine Abwehrchance. Wenig später gab es die nächste Schrecksekunde, als erneut ein Stürmer frei vor unserem Tor auftauchte, aber Jens Umbreit die Situation im letzten Moment noch klären konnte. Eine Einzelaktion von Denny Dammrich brachte uns in der 22. Minute den Ausgleich, der gleichzeitig die Wende in dieser Partie brachte. Er sah dass der Torhüter zu weit vor seinem Gehäuse stand und zog aus gut 30 Metern ab. Der Ball senkte sich dann unhaltbar ins lange Eck. Der Gästetorwart schien nun verunsichert und ließ nur zwei Minuten später eine eigentlich harmlose Flanke vor die Füße von Denny Dammrich prallen, der nur noch einschieben musste. Bei zwei guten Kopfballgelegenheiten wäre für Denny anschließend sogar der Hattrick möglich gewesen, aber der Ball ging jeweils knapp über den Kasten. So blieb es Kapitän Andre Sichardt vorbehalten per Kopf für das 3:1 zu sorgen, wobei der Torwart auch hier etwas unglücklich agierte. Die zweite Halbzeit begann mit einer Dreifachchance für uns, aber keiner der Schützen schaffte es den Ball aus Nahdistanz im Tor unterzubringen. Nachdem die Gäste noch eine gute Chance zum Anschluss liegen ließen, sorgte Oliver Türk mit einem herrlichen Freistoß aus 30 Metern für die Vorentscheidung. Wenig später war es erneut Oliver Türk, der nach einem Foul an ihm den fälligen Strafstoß zum 5:1 verwandelte. Nach einem Eckball von Felix Frank konnte sich auch Sebastian Seeber in die Torschützenliste eintragen. Gegen zwei größere Spieler konnte er sich im Kopfball durchsetzen und platzierte das Leder direkt unter die Querlatte. Den Schlusspunkt setzte Tim Schatz, der nach Pass von Sebastian Seeber am langen Pfosten zur Stelle war. Auf der Gegenseite konnte sich Torwart Andre Scharfen auszeichnen, als er einen Elfmeter der Gäste parierte. Bei etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre in den letzten Minuten auch ein zweistelliges Resultat möglich gewesen. Am wichtigsten war jedoch dass der erste Saisonsieg eingefahren wurde, der Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte.