Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
8. Spieltag - 14.10.2012 14:30 Uhr
Tambach   Luisenthaler SV
Tambach 1 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Assists

Philipp Nowak

Gelbe Karten

Martin Seeber, Andre Sichardt

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (57')Sebastian Seeber (Philipp Nowak)
1:1 (78')Tambach

Tambacher Tor wie verNagelt

Zum Derby gegen Tambach waren zahlreiche Zuschauer gekommen. Allein ca. 60 LSV-Fans waren mit dabei und die sollten einen Sturmlauf ihrer Mannschaft sehen, der aber leider nicht mit 3 Punkten belohnt wurde. Nach zwei Chancen gleich in den ersten Minuten gab es in der 5. Minute Elfmeter nach einem Foul an Oliver Türk. Leider scheiterte Andre Sichardt am Tambacher Torwart Marco Nagel. Wir ließen uns davon jedoch nicht aus der Bahn werfen. Aus einer sicheren Abwehr heraus kombinierten wir sehr gefällig und belagerten das Tor der Gastgeber. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte, aber wir brachten den Ball einfach nicht im Gehäuse unter. Es wäre müßig hier alle Chancen aufzuzählen, denn das würde den Spielbericht sprengen. Exemplarisch sei eine Möglichkeit von Denny Dammrich genannt, der von Oliver Türk Richtung Tor geschickt wurde. Seinen Schuss lenkte der Torwart mit den Fingerspitzen an den Pfosten, bekam den Ball dann an den Rücken, von wo aus er dann auf der Linie entlang kullerte bis er geklärt wurde. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Unsere Mannschaft war spielerisch haushoch überlegen und konnte von den kampfstarken Tambachern meist nur durch Fouls gestoppt werden. So resultierte unsere Führung auch aus einer herrlichen Freistoßkombination über Andre Sichardt und Philipp Nowak, der mustergültig für den am 5er lauernden Sebastian Seeber auflegte. In den folgenden Minuten hatten wir mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterten aber im Falle von Sebastian Seeber und Denny Dammrich jeweils aus Nahdistanz am Torwart. Die Gastgeber kamen nur selten zu Kontern, von denen sie aber einen zum schmeichelhaften Ausgleich nutzten, als wir einen Stürmer vor dem Tor sträflich freistehen ließen und dieser sich die Chance nicht nehmen ließ. Wenig später wäre sogar fast die Führung für Tambach gefallen, aber Toni Pidan war zum Glück auf dem Posten. Die letzten Minuten gehörten dann wieder uns, aber der hochverdiente Siegtreffer sollte uns nicht mehr gelingen. Das Geschoss von David Büchner entschärfte der Torwart mit guter Reaktion und auch die letzte Großchance für Oliver Türk sollte nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen. Unglaublich dass wir bei einem Chancenverhältnis von 30:5 den Platz nicht als Sieger verließen, aber so brutal kann Fußball sein. Wir sollten jedoch das positive aus diesem Spiel mitnehmen, denn was wir hier spielerisch gezeigt haben war ganz stark.