Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
10. Spieltag - 20.05.2013 14:00 Uhr
Concordia Gräfenhain   Luisenthaler SV
Concordia Gräfenhain 1 : 4 Luisenthaler SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Türk, 2x Sebastian Seeber

Assists

Jens Umbreit, Tim Schatz, Oliver Türk, Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Jens Umbreit, Martin Seeber

Zuschauer

210

Torfolge

0:1 (20')Sebastian Seeber (Tim Schatz)
1:1 (27')Concordia Gräfenhain
1:2 (44')Oliver Türk (Sebastian Seeber)
1:3 (78')Oliver Türk (Jens Umbreit)
1:4 (86')Sebastian Seeber (Oliver Türk)

Derbysieger!!!

Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden in den letzten Spielen gegen Gräfenhain war die Mannschaft heiß darauf endlich wieder ein Derby für sich zu entscheiden. Entsprechend motiviert legten wir los. Eine Angriffswelle rollte auf das Gräfenhainer Tor zu, was zu einigen hochkarätigen Chancen führte. Aber Sebastian Seeber, Tim Schatz, Oliver Türk und David Büchner brachten den Ball nicht im Gehäuse unter. Nach 20 Minuten brachte ein Einwurf von Tim Schatz Sebastian Seeber in Schussposition, der aus 20 Metern mit einem unhaltbaren Schuss aus der Drehung erfolgreich war. Die Gräfenhainer Offensive fand bis zur 27. Minute quasi gar nicht statt. Doch dann folgte ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite, bei dem wir uns zu einfach ausspielen ließen. Die anschließende Flanke verwertete Adrian Falk per Volleyabhahme unhaltbar für Toni Pidan. Nach dem Ausgleich wirkten wir verunsichert und leisteten uns viele einfache Fehler bei der Ballannahme und im Spielaufbau. Glück hatten wir dann kurz vor der Halbzeit, als sich ein Weitschuss über Toni Pidan hinweg an die Unterkante der Latte senkte, aber nicht im Tor landete. Im Gegenzug setzte sich Sebastian Seeber auf der linken Seite durch, wobei er Elfmeter-reif attackiert wurde. Wie so oft fiel er aber nicht, was in dieser Situation die richtige Entscheidung war, denn seinen Rückpass von der Grundlinie verwertete der heranpreschende Oliver Türk mit der psychologisch wichtigen 2:1 Pausenführung. Nach dem Wechsel waren wir dann wieder die dominierende Mannschaft und hatten die entsprechenden Chancen die Führung auszubauen. Gräfenhain wurde nur gefährlich wenn wir eigene Fehler machten, wie es bei zwei Luftlöchern in unserer Defensive der Fall war. Die Entscheidung fiel dann in der 78. Minute als Jens Umbreit frei vor dem Gräfenhainer Torwart auftauchte. Er stolperte beim Versuch den Ball unter Kontrolle zu bringen, brachte aber den Ball im Fallen per Hacke auf den mitgelaufenen Oliver Türk, der konzentriert ins linke Eck abschloss. Kurz vor Ende wühlte sich Oliver Türk durch die Gräfenhainer Abwehr und bediente Sebastian Seeber, der mit dem 1:4 seine starke Leistung krönte. So war es dann doch ein klarer Sieg des LSV in einer umkämpften aber größtenteils fairen Partie. Lediglich einmal zogen sich die Gräfenhainer den Unmut der Luisenthaler Bank zu, als Frederik Steingräber den Ball nach einer Verletzung eines Gräfenhainers ins Aus schoss, der Spieler Ortlepp es aber mit dem Fair Play nicht so genau nahm und den Ball anschließend zu seinem Mitspieler warf. Nachdem der souveräne Schiedsrichter Honnef die Partie beendet hatte, war die Freude bei allen Luisenthalern über den ersten Derbysieg seit Jahren riesengroß. Schon am nächsten Samstag gibt es das Rückspiel, bei dem wir auf eine ähnliche Kulisse wie in Gräfenhain hoffen. Der Rekord von 350 Zuschauern aus dem Jahr 2011 wird aber schwer zu knacken sein.