Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
2. Spieltag - 01.09.2012 13:00 Uhr
Eintracht Gotha II   Luisenthaler SV II
Eintracht Gotha II 3 : 2 Luisenthaler SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Umbreit, Christian Lips

Assists

Marc Seeber, Peter Seeber

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (21')Eintracht Gotha II
1:1 (43')Christian Lips per Kopfball (Peter Seeber)
2:1 (61')Eintracht Gotha II
2:2 (68')Jens Umbreit (Marc Seeber)
3:2 (71')Eintracht Gotha II

Knappe Niederlage in Gotha

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es gegen die Reserve von Eintracht Gotha, welche wir in der Pokalqualifikation noch besiegt hatten. Wir begannen nervös und leisteten uns viele Fehler im Spielaufbau. Gotha wirkte spielerisch reifer und ließ den Ball kontrolliert in ihren Reihen laufen. Nach 21. Minuten war ein Angriff der Hausherren eigentlich schon geklärt, doch der Ball wurde am eigenen 16er vertändelt, wodurch der Angreifer das 1:0 markierte. Doch auch in der Folgezeit waren die Gothaer bissiger in den Zweikämpfen und kamen einige Male gefährlich vor unser Tor. Als Sven der Ball im Strafraum an die Hand sprang hatten wir Glück, dass es keinen Elfmeter gab. Mitte der ersten Hälfte wurden wir dann etwas besser. Über die linke Seite mit Dominik und Beda liefen einige gute Aktionen, welche aber meist am Strafraum endeten. In der 43. Minute erkämpfte sich Christian Triebel mit resolutem Einsatz den Ball und schickte Peter über die rechte Seite. Dessen präzise Flanke brauchte Christian Lips frei vorm Tor nur noch einzunicken. Der wichtige Ausgleich kurz vorm Pausenpfiff.
Nach dem Wechsel waren wir etwas präsenter und aggressiver in den Zweikämpfen. Nach 49 Minuten die riesen Möglichkeit zur Führung. Beda konnte einen langen Ball erlaufen. Doch anstatt noch ein paar Meter allein aufs Tor zu gehen versuchte er einen Heber von der Strafraumgrenze, welcher leider misslang. Nun war es ein auf und ab, beide Teams kämpften um jeden Ball. Nach 61 Minuten gab es einen Eckball für Gotha, welchen ein Angreifer freistehend nur noch über die Linie drücken musste. Hier hatte die Zuordnung leider gar nicht gestimmt. Chris war mit einem super Reflex noch am Ball, doch dieser senkte sich letztendlich doch ins Tor. Nun waren wir wieder am Drücker und nur 7 Minuten später fiel der verdiente Ausgleich. Einen klugen Lupfer von Marc in den 16er vollendete Jens eiskalt mit einem satten Schuss ins lange Eck. Unverständlich dann die Schlafwageneinheit der gesamten Hintermannschaft in der 71. Minute. Ein Angreifer der Hausherren konnte völlig ungehindert angespielt werden, umkurvte noch Chris und schob den Ball zur erneuten Führung ins leere Tor. Und wieder rannten wir einem Rückstand hinterher. Eintracht igelte sich nun am eigenen Strafraum ein und verlegte seine Offensivbemühungen auf Konter. Hier konnte Sven eine gute Möglichkeit in letzter Sekunde vereiteln und dem einschussbereiten Stürmer den Ball noch wegspitzeln. Wir warfen nun alles nach Vorne und versuchten wenigstens einen Punkt zu retten. Einen sehenswerten Weitschuss von Marc konnte der Keeper glänzend parieren, ebenso eine Möglichkeit von Beda aus spitzem Winkel. Eine Hereingabe von Dominik segelte durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei. Leider stand hier kein Spieler am langen Pfosten, dort hätte man das Leder nur noch einschieben müssen. Wenig später wurde die Partie vom Referee beendet. Der Sieg für Gotha war vom Spielverlauf her etwas glücklich, aber wohl verdient. In unserem Spiel fehlte bei einigen Akteuren die Laufbereitschaft und Präzision beim finalen Zuspiel. Aber wir sind auf einem guten Weg und können uns in den kommenden Wochen sicher noch steigern.