Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
7. Spieltag - 07.10.2012 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Sv Westring Gotha III
Luisenthaler SV II 2 : 5 Sv Westring Gotha III
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Andreas Steuding, Tim Schatz

Assists

Marc Seeber, Peter Seeber

Gelbe Karten

Christian Triebel, Christian Kleipoedszus, Andre Rolapp

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')Sv Westring Gotha III (Eigentor)
0:2 (15')Sv Westring Gotha III
1:2 (26')Andreas Steuding per Kopfball (Marc Seeber)
1:3 (34')Sv Westring Gotha III per Kopfball
1:4 (44')Sv Westring Gotha III
2:4 (53')Tim Schatz (Peter Seeber)
2:5 (77')Sv Westring Gotha III

Erneut baden gegangen!

Wieder einmal konnten wir unser Potenzial nicht abrufen und standen am Ende mit leeren Händen da.
Wir begannen recht engagiert doch im Abschluss fehlte und wieder mal das Glück und die Konzentration. In der 10. Min ging der Gast etwas glücklich 1:0 in Führung als ein Schuss aufs Tor von Marco Schatz unglücklich abgefälscht wurde, so dass unser Torhüter ohne Chance war.
Nur 5 min später in der 15 min das 2:0 für Westring. Ein Freistoß von der halbrechten Seite wurde scharf in den Strafraum getreten und beim Versuch herauszulaufen rutschte Chris aus und so konnte am langen Pfosten der Gothaer Spieler unbedrängt einköpfen. Die Frage stellt sich; wie ist es überhaupt möglich das dort gleich 2 Spieler völlig ungedeckt sein konnten?
Es dauerte bis zur 26. Min als wir endlich zum verdienten Anschlusstreffer kamen. Diesmal ein Freistoß für uns , dieser wurde von Marc perfekt in den Strafraum getreten und Andreas konnte ungehindert per Kopf verwandeln. In der Folgezeit ließen wir einige sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten liegen, unter anderen Andreas mit einen schönen Kopfball der knapp am Tor vorbei ging, Dominik und Tim schaften es auch nicht aus bester Position zu verwandeln.
Die Gäste machten es besser und nutzen Ihre wenigen Möglichkeiten zu Torerfolgen. In der 34 min das 3:1 für die Gäste. Nach einem Eckball kamen diese wieder ungehindert zum Kopfballn hoch steigen und verwandelten sicher.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 44. Min nutzten die Gothaer erneut eine Abwehrschwäche aus und erhöhten zum 4:1.
Zur Halbzeit musste dann Beda ausgewechselt werden, da dieser stark Gelb-Rot gefärdet war. Nach Wiederanpfiff versuchten wir den Druck zu erhöhen was teilweise auch gelang. So kamen wir in der 53. Min zum 2:4 als Peter halbrechts mit den Rücken zum Tor auf Tim auflegte und dieser mit einen sehr schönen Flachschuss aus gut 25 Metern ins lange Eck verkürzen konnte.
In der 60. Min musste dann auch Andy verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Nach 65. Min wurde dann Marc, der heute leider nicht seinen besten Tag hatte durch Lipser ersetzt, in der Hoffnung dass wir noch das Ding drehen können.
Wir lösten dann 15 min vor Ende unseren Vorstopper auf und spielten hinten Mann gegen Mann. Leider wurde das 2 min später eiskalt durch einen Konter zum 5:2 ausgenutzt. Wir ließen uns in der zweiten Halbzeit zu sehr von der Spielweise der Gäste ablenken die sehr oft nur aufs zerstören der Angriffe ausgelegt war und das durch Fouls auch schaften. Der Schiedsrichter hätte da auch etwas härter durchgreifen müssen, lies aber das Spiel viel zu oft ohne Pfiff und Freistoß laufen.
Wir schaften es einfach nicht unser Spiel aufzuziehen sondern machten unnötige Abspielfehler und auch absolut unnötige Fouls. Am Ende standen wir ohne Punkte, da was sehr unbefriedigend ist. Ich persönlich fand die Reaktion einiger Spieler die Ausgewechselt wurden als inakzeptabel und ungerechtfertigt.
Beide Auswechslungen waren absolut berechtigt und dienten zum Wohle der Mannschaft. Wir die gesamte 2. Mannschaft sollten uns mal zusammen setzten und analysieren wo die Fehler liegen und was wir besser machen können um endlich in die Erfolgsspur zu kommen.
Denn eines steht fest, wenn wir weiter so auftreten sind wir ein sehr gern gesehener Gegner der gut mitspielt und zum Dank die Punkte als Geschenk da lässt.
Der „Lohn“ wird dann sein das wir zum Ende der Saison auf den letzten Platz stehen werden und absteigen.
Ich denke aber das sollten wir tunlichst vermeiden deshalb müssen wir alle was dagegen unternehmen.