Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
13. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Apfelstädt II
Luisenthaler SV II 4 : 2 Eintracht Apfelstädt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Schatz, 2x Peter Seeber

Assists

2x Christian Kleipoedszus, Sebastian Seeber, Dominik Rüffer

Gelbe Karten

Peter Seeber

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (17')Tim Schatz (Christian Kleipoedszus)
1:1 (43')Eintracht Apfelstädt II
2:1 (50')Tim Schatz (Sebastian Seeber)
2:2 (56')Eintracht Apfelstädt II
3:2 (84')Peter Seeber per Kopfball (Christian Kleipoedszus)
4:2 (88')Peter Seeber (Dominik Rüffer)

Peter und Tim mit Doppelpack!

Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche sollten auch gegen den Aufsteiger die Punkte am Kienberg bleiben. Aber das Spiel begann sehr zerfahren und es gab viele Abspielfehler auf beiden Seiten. Nach 17 Minuten konnte Tim nach Vorarbeit von Beda und schöner Körpertäuschung das 1:0 markieren. Wenig später konnten die Gäste in letzter Sekunde nach Eckball von Peter vor dem einköpfbereiten Steve klären. Danach waren wir leicht überlegen, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Apfelstädt stand am eigenen Strafraum sehr dicht und setzte auf Konter. Diese waren aber meist sichere Beute unserer Hintermannschaft. In der 43. Minute Eckball für die Gäste, welchen Tim per Kopf nur in die Mitte klären konnte. Direkt vorm Strafraum konnte ein Apfelstädter den Ball in Ruhe annehmen und schoss diesen ins lange Eck, Chris hatte hier keine Abwehrchance. Leider hatten wir in dieser Situation gleich drei „Zuschauer“ um den Schützen stehen, jedoch fühlte sich Keiner verantwortlich, diesen am Torschuss zu hindern. Mit dem Remis wurden die Seiten gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kam mit Dominik ein frischer Stürmer ins Spiel, was sofort für Belebung im Angriff sorgte. Schon kurz danach konnte er nach schönem Doppelpass mit Sebastian diesen gut in Szene setzten, der Schuss konnte aber vom Keeper abgewehrt werden. Mit der nächsten Aktion dann die erneute Führung. Sebastian überlupfte die Abwehr mit einem langen Ball auf Tim und dessen satter Linksschuss schlug im langen Eck ein. Doch die Führung währte nicht lange. Nur 6 Minuten später ließ Marc den Gästestürmer ziehen und dessen Zuspiel konnte der zweite Angreifer sicher verwerten. Dieser war Sven in dieser Situation das einzige Mal entwischt. Aber dies schockt uns nicht, nun rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gästetor und der Schlussmann hatte alle Hände voll zu tun. Mit Glück und Geschick konnte dieser einige gute Möglichkeiten zunichtemachen. Die Größte hatte Dominik, als er von Sebastian schön freigespielt, aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. Danach zwei riesen Chancen für Andy, aber auch dieser brachte die Nulle einfach nicht in der Kiste unter. Apfelstädt bekam dann zwei Freistöße in Strafraumnähe zugesprochen, welche aber über das Tor gingen. Chris brauchte hier nicht ernsthaft einzugreifen. Bei einem Pfostenschuss von Tim hatten wir ebenso Pech. Nun kam die große Stunde von Peter. Nach einem Lattenschuss von Beda köpfte unser Kopfballungeheuer in der 84. Minute das Leder in die Maschen. Nur 4 Minuten später konnte sich Dominik erneut gut durchsetzen und seine präzise Hereingabe knallte Peter mit links ins Tor. Auch hier war der Tormann machtlos. Nun war jegliche Gegenwehr gebrochen. Schade das Sebastian bei seinem Pfostenknaller in der Nachspielzeit ein Torerfolgt verwehrt blieb.
Nach dem Abpfiff feierten wir die wichtigen 3 Punkte. Es war ein hartes Stück Arbeit, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken, welche in ihrem Keeper den besten Mann hatten. Aber durch die größeren Spielanteile und bessere Chancen war der Sieg letztendlich verdient. Nun müssen wir versuchen, aus den letzten beiden Spielen noch mindestens 3 Punkte zu holen, um dann in der Rückrunde Vollgas zu geben.