Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
19. Spieltag - 21.04.2013 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   BW Bufleben
Luisenthaler SV II 1 : 1 BW Bufleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Treuße

Assists

Dominik Rüffer

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (20')BW Bufleben
1:1 (28')Maurice Treuße (Dominik Rüffer)

Gerechtes Remis

Das Spiel gegen Bufleben war im vierten Rückrundenspiel das Dritte gegen einen der Top 3 der Tabelle. Nach Sieg gegen Mühlberg II und Niederlage gegen DJfG Ohratal gab es diesesmal ein Remis.
Luisenthal startet auf dem Kunstrasen in Ohrdruf stärker und hatte auch die ersten Möglichkeiten. Doch zunächst ohne Erfolg; Davids Versuche landeten weit oben im Fangnetz und Maurice verstolperte den Ball. Defensiv ließen wir eine zu große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld, hier klappt das Aufrücken noch nicht wirklich. Dadurch kam Bufleben über ihren Stürmer das ein oder andere Mal gefährlich vor den Luisenthaler Kasten. So erzielte dann auch der Bufleber Kapitän die Gästeführung als er unsere halbe Abwehr narrte, die nicht konsequent genug agierte, und den Ball dann ohne Mühe über die Linie brachte.
Der große Schock blieb zum Glück aus und so konnte Maurice, nachdem er stark von Dominik durch die Nahtstelle der Abwehr freigspielt wurde, ins kurze Eck verwandeln. Auch danach waren wir optisch leicht überlegen, kamen aber zu selten zwingend zum Abschluss, auch wenn Heidi vorne die Bälle gut verteilte.
Im zweiten Abschnitt hatten wir uns eigentlich vorgenommen weiter mutig nach vorne zu spielen. Doch es entwickelte sich auf beiden Seiten kein wirklich ansehnliches Spiel. Gute Kombinationen liefen bei uns vielleicht über ein bis zwei Stationen, doch meist war schon lange vor dem Strafraum schluss. Bufleben operierte weiter mit langen Bällen und hatte aufgrund von Unaufmerksamkeiten in unserer Defensive einige Riesen zu verzeichnen. Hier hielt Leihi im Tor uns mit guten Paraden im Rennen. Im Angriff agierten wir viel zu umständlich und hatten kaum noch Möglichkeiten. In den letzten Minuten konnten wir noch den ein oder anderen guten Konter verzeichnen, doch Unkonzentriertheiten verhinderten gefährliche Aktionen. So blieb es beim im Endeffekt gerechten Remis. Bestnoten verdienten sich Marc, der eine couragierte Leistung im defensiven Mittelfeld ablieferte und André im Tor der uns vor allem in der 2. Halbzeit das Unentschieden rettete
In der nächsten Woche kommt es zum schweren Spiel gegen Westring Gotha III. Da unsere Erste gleichzeitig spielt heißt es nun die Kräfte zu bündeln um sicheren Abstand zum Abstiegsplatz zu gewinnen.