Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
22. Spieltag - 12.05.2013 12:30 Uhr
Eintracht Wechmar II   Luisenthaler SV II
Eintracht Wechmar II 3 : 3 Luisenthaler SV II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dominik Rüffer, Patrick Bubrowski, Adrian Kozitza

Assists

Marc Seeber, Peter Seeber, Mario Stötzer

Gelbe Karten

Marco Schatz, Andreas Steuding

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (06')Dominik Rüffer (Peter Seeber)
1:1 (12')Eintracht Wechmar II
2:1 (19')Eintracht Wechmar II
2:2 (25')Patrick Bubrowski per Weitschuss (Marc Seeber)
3:2 (36')Eintracht Wechmar II
3:3 (83')Adrian Kozitza (Mario Stötzer)

Unentschieden gegen Mitkonkurrenten

Angesichts der aktuellen Tabellensituation mussten wir auf fremden Platz unbedingt punkten. So stürmten wir auch gleich munter drauf los und in Wechmars Hintermannschaft herrschte Anfangs das reinste Chaos. Nach schönem Zuspiel von Peter ließ Dominik zwei Gegner stehen und schoss den Ball in der 6. Minute mit einem Flachschuss aus 20 Metern ins Tor. Kurz darauf die nächste Chance für Marc aus spitzem Winkel, welche zur Ecke geklärt wurde. Wenig später konnte sich wieder Marc gut durchsetzen, legte perfekt auf Maurice zurück, doch dieser traf aus kurzer Distanz das Tor nicht. Nach 12 Minuten ließ sich unsere Hintermannschaft gleich zweimal düpieren und schon stand es 1:1. Aber das schockte und nicht und wir dominierten die Partie auch weiterhin. Paddel hatte mit einer Doppelchance die Führung auf dem Fuß, doch konnte das Leder nicht im Kasten unterbringen. Nach 19 Minuten konnte Toni den Ball nicht festhalten und wurde beim Nachfassen von hinten umgetreten. Der Übertäter schoss den Ball dann ins leere Tor und der Referee erkannte den Treffer an. Eine ganz klare Fehlentscheidung, hier hätte es Freistoß für Toni geben müssen. In der 25 Minute klärte Marc einen Eckball auf Paddel, welcher aus der eigenen Hälfte losstürmte. Mit einer sehenswerten Bogenlampe aus spitzem Winkel überwand er den verdutzten Keeper zum Ausgleich. Nach 36 Minuten ein Befreiungsschlag von Wechmar und deren Stürmer konnte den Ball nach einem Missverständnis in unserer Abwehr irgendwie im Tor unterbringen. Durch drei solch dumme Tore gingen wir mit dem Rückstand zum Pausentee.
Nach dem Wechsel waren wir dann drückend überlegen. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte Richtung Tor der Gastgeber. Aber es mangelte an Feinabstimmung und Konzentration. Immer wieder war ein Abwehrbein dazwischen und konnte den Ball wegschlagen. Gute Möglichkeiten wurden vergeben. Erst strich der Kopfball vom eingewechselten Mario am langen Pfosten vorbei und dann konnte der Tormann einen Knaller von Marc gerade noch entschärfen. Die Ecke setzte dann Maurice freistehend neben den Kasten. So verronnen die Minuten und schon wurde die Brechstange rausgeholt. Aber so sprang noch weniger heraus. In der 83. Minute spielte Mario dann Adrian frei und er markierte mit einem satten Schuss aus der Drehung den verdienten Ausgleich. Wir warfen nun alles nach vorne, aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Kurz vor Ultimo konterten die Gastgeber dann noch einmal mit deren 3fachen Torschützen, doch Toni klärte mit einer Glanzparade. Somit endete die Partie Remis. Angesichts des späten Ausgleichs kann man mit dem Punkt noch zufrieden sein. Aber am heutigen Tag haben wir fleißig Gastgeschenke verteilt.