Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse
25. Spieltag - 08.06.2013 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   Frisch auf Tüttleben
Luisenthaler SV II 5 : 0 Frisch auf Tüttleben
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Rüffer, Marc Seeber, Maurice Treuße, Adrian Kozitza

Assists

2x Patrick Bubrowski, Chris Scharfen, Marc Seeber, Martin Seeber

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (29')Dominik Rüffer (Chris Scharfen)
2:0 (32')Maurice Treuße (Martin Seeber)
3:0 (38')Marc Seeber (Patrick Bubrowski)
4:0 (43')Dominik Rüffer (Patrick Bubrowski)
5:0 (76')Adrian Kozitza (Marc Seeber)

Klassenerhalt gesichert

Das Heimspiel gegen Tüttleben war ein Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Denn mit der gleichzeitigen Niederlage von Tambach II geht es definitiv in eine neue Saison 2. Kreisklasse.
Von Anfang an waren wir auch gewillt die 3 Punkte daheim zu lassen. Im Mittelfeld konnte klares Übergewicht erzielt werden. Die ersten gefährlichen Angriffe über außen verpufften aber zunächst an unserer eigenen harmlosigkeit. Tüttleben hingegen fand kaum statt. Trotz 1-2 Nachlässigkeiten in unserer Abwehr kam der Gegner nicht zu einer wirklich herausgespielten Torchance. Einzig ein Freistoss der auf der Lattenoberkante landete, versprühte so etwas wie Torgefahr, auch wenn Chris den Ball wohl gehabt hätte.
Nach ca. 15 Minuten erarbeiteten wir uns dann auch einige Tormöglichkeiten. Wobei die dickste zunächst liegen gelassen wurde. Martin tankte sich an der Grundlinie gegen 3-4 Gegenspieler durch, traf aus spitzen Winkel aber nur den Pfosten. Die Nachschüsse von Maurice und Moe wurden aber jeweils auf der Torlinie von einem Tüttleber Abwehrspieler geblockt. Nach einer halben Stunde ging es dann Schlag auf Schlag. Bei einem weiten Abschlag von Chris behinderten sich Patrick und Dominik zunächst gegenseitig, doch Dominik setzte nach und jagte den Ball aus spitzen Winkel in das lange Eck zur verdienten Führung. Das 2:0 kurz darauf durch Maurice, der nachdem Martins Schuss noch geblockt wurde, nur noch Einschieben musste. Nun rollte ein Angriff nach dem nächsten aufs gegnerische Tor. Martin setzte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Der fällige Elfmeter wurde sträflich fahrlässig von Paddel verschossen, der auch im Nachschuss im gegnerischen Keeper seinen Meister fand. Doch auch dies konnte uns nicht schocken und wir spielten munter weiter nach vorne. Marc wurde überlegt von Paddel freigespielt und verwandelte überlegt aus ca. 12 Metern. Und nachdem Dominik noch vor dem Pausenpfiff seinen Doppelpack schnürte war die Begegnung im Grunde gelaufen.
Die 2. Halbzeit entwickelte sich dann eher zu einem lauen Sommerkick. Luisenthal tat nicht mehr viel, bzw. war etwas zu überhastet in seinen Aktionen. Tüttleben spielte weiter ausschließlich mit hohen Bällen und konnte so immerhin ein paar Halbchancen kreieren. Wir dagegen verpassten es bei einigen Hochkarätern das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Der Schlusspunkt war dann Adrian vorbehalten, der eine Hereingabe von Marc irgendwie über die Linie stocherte.
Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen harmlosen Tabellennachbarn. Durch die 3 Punkte ist der Klassenerhalt nun endgültig gesichert und die verbliebenen Spiele können bereits zur Vorbereitung auf die neue Saison genutzt werden und das ein oder andere bereits ausgetestet werden.