Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
19. Spieltag - 26.04.2014 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Friedrichroda/Ernst.
Luisenthaler SV 1 : 1 Friedrichroda/Ernst.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Paesler

Assists

Pascal Staack

Zuschauer

93

Torfolge

1:0 (35')Felix Paesler per Freistoss (Pascal Staack)
1:1 (65')Friedrichroda/Ernst. per Freistoss

Gerechtes Unentschieden

Nach der Osterpause kam es zum erwartet schweren Spiel gegen die Gäste aus Friedrichroda. Schon beim 0:0 im Hinspiel fanden wir nicht die richtigen Mittel um Chancen zu kreieren. So blieben wir auch diesmal meist in der kompakten Defensive der Gäste hängen. Das Spiel war von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und wurde von den Defensivreihen dominiert. Friedrichroda hatte in den ersten 30 Minuten etwas mehr vom Spiel und versuchte es vor allem mit Fernschüssen. Eine Großchance für die Gäste vereitelte Toni Pidan mit einer starken Parade, als ein Stürmer über rechts durchgebrochen war. Wir bekamen gegen Ende der ersten Halbzeit mehr Zugriff auf das Spiel und gingen durch einen 25m-Freistoß von Felix Paesler, der den Ball im linken Eck versenkte, mit 1:0 in Führung. Kurz darauf gab es für Andre Sichardt die riesen Möglichkeit das 2:0 zu erzielen, aber sein Kopfball aus Nahdistanz verfehlte das Ziel knapp.
In der zweiten Halbzeit bekamen wir zunehmend mehr Spielanteile, allerdings ohne die gewohnte Dominanz in den Heimspielen zu erreichen. Nach einem Sololauf von David Büchner verpasste Felix Paesler das 2:0 bei dessen Hereingabe nur knapp. In der Abwehr standen wir weiterhin sehr gut, da die starken Innenverteidiger Denny Dammrich und Jens Umbreit nahezu jeden Zweikampf gewinnen konnten. Trotzdem mussten wir nach einem Freistoß den in dieser Phase überraschenden Ausgleich hinnehmen, als Toni Pidan etwas zu weit vor seinem Tor stand und den immer länger werdenden Ball nicht mehr über die Querlatte lenken konnte. In den letzten 20 Minuten bauten wir nochmal Druck auf, aber konnten die sich bietenden Möglichkeiten durch Felix Paesler, Philipp Nowak und Martin Seeber nicht mehr zum Siegtreffer nutzen.
Am Ende war das Remis für die sehr kompakt auftretenden Gäste durchaus verdient, da wir es nicht schaften die spielerische Dominanz der letzten Wochen aufzubauen.


Quelle: lsv