Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
8. Spieltag - 19.10.2014 14:30 Uhr
Traktor Eschenbergen   Luisenthaler SV II
Traktor Eschenbergen 3 : 2 Luisenthaler SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Habermann, Andre Baumeyer

Assists

2x Dominik Rüffer

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (11')Traktor Eschenbergen
2:0 (49')Traktor Eschenbergen
2:1 (61')Andre Baumeyer per Elfmeter (Dominik Rüffer)
2:2 (75')Felix Habermann (Dominik Rüffer)
3:2 (85')Traktor Eschenbergen

KO kurz vor Schluss

Nach der unnötigen Niederlage vom Vorjahr wollten wir bei diesem Gastspiel unbedingt die Punkte mitnehmen. Aber die Partie begann sehr zerfahren und es lief nicht viel zusammen. Die Gastgeber versuchten gleich Druck zu machen. Nach 11 Minuten gab es dann den ersten Eckball und der Verteidiger konnte den Ball über Chris zur Führung ins Tor köpfen. Wieder ein unnötiger Rückstand. Aber danach wurde unser Spiel besser und wir hatten Mitte der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten den Ausgleich zu machen. Der Keeper konnte Schüsse von Dominik, Sascha, Andre und Andreas parieren. Aber auch Eschenbergen blieb mit seinen schnellen Angreifern immer gefährlich, Chris konnte sich hier auch mit zwei guten Paraden auszeichnen. Kurz vor dem Wechsel dann die beste Möglichkeit, als der Tormann den Ball fallen ließ und durch den Strafraum irrte. Aber hier konnte ein Verteidiger die Flanke von Baumi noch vor dem einschussbereiten Dominik zur Ecke klären.
In der 49. Minute kam dann gleich der nächste Rückschlag. Nach einem weiten Freistoß hatte der Stürmer zu viel Freiraum, Chris kam etwas zu spät raus und schon stand es 2:0. Danach stellte Dejan um und beorderte Dominik als zweite Spitze nach vorn, was auch gleich Wirkung zeigte. In der 61. Minute dran er in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Hier hatten wir dann etwas Glück mit dem Elfmeterpriff, denn Adrian hatte den Ball danach aus 5 Metern frei am Tor vorbei gesemmelt und die Aktion war somit eigentlich abgeschlossen. Den Elfer verwandelte Baumi sicher zum Anschluss. Das brachte uns frischen Wind und wir waren nun am Drücker. Nach 75 Minuten konnte Dominik wieder die Abwehr überlaufen und dessen scharfe Hereingabe knallte Felix per Direktabnahme in die Maschen. Zu dem Zeitpunkt einer verdienter Ausgleich. Nun ging es hin und her. Nach einer Ecke der Hausherren konnte Andreas den Ball von der Linie schlagen. Und bei einigen Konterchancen hätten wir das dritte und vierte Tor machen müssen, aber hier fehlte einfach die nötige Konzentration, die Angriffe richtig auszuspielen. Immer wieder war der letzte Pass zu ungenau und konnte von der Verteidigung aus der Gefahrenzone bugsiert werden. Nach einem Einwurf in der 85. Minute wurde Eschenbergens Kapitän nicht richtig angegriffen und er versenkte die Kugel mit einem Schuss aus 20 Metern über Chris hinweg ins lange Eck. Durch diesen Glücksschuss standen wir dann wieder mit leeren Händen da, einen Punkt hätten wir uns schon verdient gehabt. Aber so ist nun mal Fußball, wer vorne die Dinger nicht reinmacht, wird hinten bestraft.