Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
10. Spieltag - 02.11.2014 14:00 Uhr
Luisenthaler SV II   ESV Lok Gotha II
Luisenthaler SV II 6 : 0 ESV Lok Gotha II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Andre Baumeyer, Jens Umbreit, Dominik Rüffer

Assists

Christian Kleipoedszus, Dominik Rüffer, Andre Baumeyer, Andreas Steuding, Patrice Junge

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')Dominik Rüffer (Andre Baumeyer)
2:0 (25')Andre Baumeyer (Andreas Steuding)
3:0 (34')Andre Baumeyer
4:0 (44')Andre Baumeyer (Dominik Rüffer)
5:0 (68')Andre Baumeyer (Christian Kleipoedszus)
6:0 (78')Jens Umbreit (Patrice Junge)

Lockerer Heimsieg

Gegen das Tabellenschlusslicht wurden zeitig die Weichen auf Sieg gestellt. Nach schnellem Einwurf passte Jens von der Grundlinie präzise in die Mitte, wo erst Baumi scheiterte und im Nachsetzen Dominik per Kopf das 1:0 besorgte. Danach war die Partie erst mal recht zerfahren und von vielen Fehlpässen geprägt. Einige Fernschüsse verfehlten ihr Ziel oder wurden Beute vom Gästeschlussmann. Nach 25 Minuten der nächste Treffer. Beda erkämpfte sich den Ball und schickte Andreas auf der rechten Seite. Dieser passte durch die Gasse auf Baumi, welcher souverän vollendete. Dieser wollte sich wenig später mit einer super Vorlage revanchieren, aber hier entschied der Referee zu Unrecht auf Abseits. Mit hoher Laufbereitschaft setzten wir die Abwehrreihe der Gothaer immer wieder unter Druck und zwangen sie zu Fehlern. Einen davon nutze abermals Baumi in der 34. Minute zum 3:0. Danach vergaben erst Beda und dann Dominik in aussichtsreicher Position. Der Keeper glänzte bei Schüssen von Georg und Jens. Kurz vorm Halbzeitpfiff dann auf rechts eine schöne Kombination von Andreas und Dominik, welcher in die Mitte zu Baumi flankte und dieser zum lupenreinen Hattrick einnetzte.
Nach dem Wechsel das gleiche Spielgeschehen. Wir dominierten die Partie nach Belieben, ohne dabei wirklich zu glänzen. Viele Bälle versprangen leider auch auf dem sehr holprigen Platz, aber hiermit hatten ja beide Teams zu kämpfen. Unser Spiel war in der Phase von vielen Einzelaktionen geprägt und gute Chancen wurden reihenweise vergeben. So dauerte es bis zur 68. Minute, als Beda dem durchlaufenden Baumi mit einem genialen Pass bediente und dieser seine 4. Bude machte. Wenig später verpasste er Andreas Flanke nur knapp, dann wäre das Torekonto ja fast explodiert. Nach Dominik´s Pfostenknaller bediente dann Patrice kurz vor Ultimo Jens, welcher sich durch den Strafraum tankte und zum 6:0 Endstand einschoss. Die stark ersatzgeschwächten Gäste hatten am heutigen Tage keine einzige gute Tormöglichkeit und Chris konnte einen ruhigen Nachmittag verbringen. Dies lag natürlich auch an der von Libero Ronny sehr gut organisierten Hintermannschaft, welche jegliche Angriffsbemühungen gleich unterbinden konnten.