Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
13. Spieltag - 30.11.2014 12:00 Uhr
SG Dachwig / Tonna III   Luisenthaler SV II
SG Dachwig / Tonna III 3 : 3 Luisenthaler SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Steuding, Tim Schatz, Christian Kleipoedszus

Assists

2x Dominik Rüffer, Christian Kleipoedszus

Gelbe Karten

Sebastian Seeber

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (36')SG Dachwig / Tonna III
1:1 (40')Andreas Steuding (Dominik Rüffer)
2:1 (50')SG Dachwig / Tonna III
2:2 (55')Tim Schatz (Christian Kleipoedszus)
2:3 (56')Christian Kleipoedszus (Dominik Rüffer)
3:3 (89')SG Dachwig / Tonna III

Ausgleich kurz vor Schluss

Wie erwartet wurde uns gegen Dachwig alles abverlangt, denn auch die Gastgeber hatten bisher nur 1 Spiel verloren. Der holprige Ausweichplatz hatte ein sehr starkes Gefälle, wo wir in der ersten Hälfte bergab spielten. Zu Beginn hatten wir die größeren Spielanteile und ein Schlenzer sowie ein Kopfball jeweils von Sebastian strichen um Milimeter am Tor vorbei. Nach 20 Minuten hämmerte Beda einen Freistoß an den Pfosten und einen Fernschuss von Andreas kratzte der Keeper aus dem Winkel. Dachwig verlegte sich aufs kontern und tauchte auch einige Male gefährlich vorm Tor auf. Aber die Hintermannschaft war von Ronny recht gut organisiert und konnte noch rechtzeitig klären. Leider konnten wir in dieser Phase kein Kapital aus zahlreichen Eckbällen schlagen und auch Baumi setzte 2 Schüsse neben den Kasten. Die vielen ausgelassenen Chancen sollten sich dann rächen. Nach 36 Minuten hatten die Gastgeber dann ihren ersten Eckball, welcher etwas kurz abgewehrt wurde. Möhrstedt konnten diesen annehmen und beförderte die Kugel per Bogenlampe über Chris ins Tor. Danach waren wir wach und schnürten die Hausherren am eigenen 16er ein. Nach Eckball von Dominik klatschte der Kopfball von Jens (Neuzugang vom FC Weißensee), welcher ein starkes Debüt feierte, leider nur an den Querbalken. Doch eine Minute später dann der verdiente Ausgleich, als Andreas eine weitere Ecke von Dominik per Kopf ins Tor bugsierte.

Nach dem Wechsel gab es in der 50. Minute Freistoß für Dachwig. Erst landete dieser in der Mauer, doch der Nachschuss von Kösterke aus 20 Metern schlug unhaltbar für Chris im langen Eck ein. Wieder mussten wir einem Rückstand hinterher laufen. Und es ergaben sich gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Erst semmelte Andreas per Volleyabnahme über die Kiste und dann verzog Sebastian knapp per Flachschuss. Nach der schönsten Kombination dieses Spieles über die linke Seite legt Beda zurück auf Tim und dieser jagte den Ball mit straffen Schuss nach 55 Minuten ins lange Eck. Nur eine Minuten später schickte Jens per Steilpass Dominik auf der rechten Seite und dessen präzise Flanke köpfte Beda zur verdienten Führung ein. Das beflügelte aber auch die Hausherren noch einmal und diese starteten nun einige wütende Angriffe auf unser Tor. Zum Glück verhinderte auch hier der holprige Boden teilweise konzentrierte Abschlüsse und somit brauchte Chris nur selten einzugreifen. Leider versäumten wir es nun, gegen die gelockerte Hintermannschaft einen Konter mit Erfolg abzuschließen. Einen Querschläger von Beda verlängerte Baumi per Hacke Richtung Tor, aber der Ball streifte leider die Außen- und nicht die Innenseite des Pfostens. Auch Sebastian, Sascha und der sehr laufstarke Dominik scheiteten mit guten Möglichkeiten. In der 89. Minute bekamen wir dann die Quittung für diese Nachlässigkeiten. Nach einem Freistoß kam erst Ronny nicht an den Ball und dann wurde auch noch Chris umgestoßen. Seeber konnte dann den Ball im Tor versenken, obwohl hier eine klare Abseitsposition vorlag. Auf Grund der recht ausgeglichenen Spielanteile in der zweiten Hälfte war der Ausgleich nicht ganz unverdient. Aber bei guter Chancenverwertung wären hier auch 10 Buden möglich gewesen.


Quelle: lsv