Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
17. Spieltag - 12.04.2015 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   BW Bufleben
Luisenthaler SV II 7 : 1 BW Bufleben
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Philipp Nowak, Christian Kleipoedszus, Dominik Rüffer, Andre Baumeyer

Assists

2x Patrice Junge, 2x Dominik Rüffer, Florian Wolf, Christian Kleipoedszus, Andre Baumeyer

Torfolge

1:0 (05')Philipp Nowak (Dominik Rüffer)
2:0 (21')Philipp Nowak (Christian Kleipoedszus)
3:0 (30')Dominik Rüffer (Florian Wolf)
4:0 (41')Christian Kleipoedszus (Andre Baumeyer)
5:0 (52')Philipp Nowak (Patrice Junge)
6:0 (58')Philipp Nowak (Dominik Rüffer)
7:0 (65')Andre Baumeyer (Patrice Junge)
7:1 (80')BW Bufleben per Elfmeter

Kantersieg auf Kunstrasen

Durch die schlechten Platzverhältnisse am Kienberg mussten wir erneut auf den Kunstrasenplatz ausweichen, was sich letztendlich sogar vorteilhaft auswirkte. Von Dejan gut aufgestellt versuchten wir von Beginn an, den Gegner unter Druck zu setzen. So dauerte es nur bis zur 5. Minute als Philipp schön von Dominik freigespielt wurde und dieser das Leder im kurzen Eck versenkte. Von hinten aufgebaut gab es sehr schöne Spielzüge anzusehen und daraus ergaben sich viele gute Tormöglichkeiten. Nach Pass von Beda zog erneut Philipp in der 21. Minute einfach mal ab und sein Schuss schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein. Nachdem erst Baumi und Florian nach 30 Minuten scheiterten, drückte Dominik den Ball im nachsetzen über die Linie. Nachdem Baumi kurz vor der Halbzeit gleich 3 Gegner austanzen konnte, passte er zurück auf Beda, welcher mit straffen Flachschuss vollendete. Durch etwas mehr Konzentration bei der Ballabgabe und beim Abschluss hätte der Spielstand schon wesentlich höher ausfallen müssen. Andre hatte in der ersten Hälfte wenig Beschäftigung, die Hintermannschaft war hier stets auf Augenhöhe. Vor allem Sven meldete Buflebens Spielmacher Nagel komplett ab.
Kurz nach dem Wechsel gab es hinten ein paar Unachtsamkeiten, was den Gästen zwei gute Schussmöglichkeiten bescherte. Zum Glück gingen beide Versuche daneben. Vorne donnerte Baumi einen Hereingabe von Nowi per Direktabnahme ans Gebälk. Danach erhöhte Philipp mit zwei schönen Schüssen per Doppelpack auf 6:0 und avancierte somit ganz klar zum Mann des Tages. Wenig später konnte dann auch unser Torjäger Andre jubeln, als er die Kugel nach super Zuspiel von Patrice zum 7:0 über die Linie drückte. Chancen durch Baumi, Florian, Dominik und den Pfostenschuss von Marcel wurden leider nicht genutzt, hier hätte man das Ergebnis noch deutlich hochschrauben können. Trotz der 7 Gegentore hat der Gästekeeper noch eine Reihe guter Möglichkeiten abgewehrt. Nachdem Peter in der 80. Minute mit seinem Rückpass die eigene Hintermannschaft überraschte und Ronny den davoneilenden Nagel im Strafraum nur durch ein Foul bremsen konnte, entschied der sehr gute Referee auf Strafstoß. Diese Chance ließ die der Kapitän der Gäste nicht nehmen und baute somit auch seine Führung in der Torschützenliste aus. Pünktlich nach 90 Minuten war Schluss und wir konnten einen wirklich verdienten Sieg bejubeln, welcher in dieser Höhe schon etwas überraschend war. Aber den wenigen Zuschauern wurde zeitweise wirklich guter und ansehnlicher Fußball geboten. An diese Leistung müssen wir in den nächsten Spielen anknüpfen. Es wäre sehr gut, wenn ein Großteil des Stammpersonals die Teilnahme an den Spielen möglich machen könnte. Am Sonntag geht es dann zum Spitzenspiel nach Wandersleben, wo uns ein ganz harter Brocken erwartet.


Quelle: lsv