Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
20. Spieltag - 03.05.2015 12:30 Uhr
TSV Großfahner II   Luisenthaler SV II
TSV Großfahner II 2 : 3 Luisenthaler SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Lips, Andreas Steuding

Assists

2x Dominik Rüffer, Philipp Nowak

Torfolge

1:0 (01')TSV Großfahner II
1:1 (43')Christian Lips (Philipp Nowak)
1:2 (49')Andreas Steuding per Weitschuss (Dominik Rüffer)
1:3 (60')Christian Lips (Dominik Rüffer)
2:3 (70')TSV Großfahner II

Phantomtor und überraschender Doppelpacker!

Nach hartem Kampf und vielen Strafraumszenen konnten wir etwas glücklich die Punkte aus Großfahner entführen. Die zum Pokal- und Hinspiel stark verbesserten Hausherren haben uns das Leben wahrlich sehr schwer gemacht, Kompliment für das zeitweise hochklassige Spiel. Bereits in der 1. Minute bekamen wir die kalte Dusche. Andreas Ball auf dem Flügel war etwas zu kurz und leitete den schnellen Konter ein. Nach präziser Flanke in den Strafraum verpasste der erste Stürmer noch, doch Konrad konnte am langen Pfosten ungehindert einschießen. Obwohl wir hier im Strafraum mit 4:2 in der Überzahl waren, so standen wir doch nicht eng genug an den Gegenspielern. Nach ungefähr 10 Minuten konnten wir uns dann etwas befreien und ein gutes Kombinationsspiel aufziehen. Nur im Abschluss haperte es noch, die meisten Distanzschüsse verfehlten ihr Ziel. Die Gastgeber lauerten auf Konter, wovon Chris einen gut klären konnte. Nach 25 Minuten misslang unsere Abseitsfalle und Konrad lief allein auf unser Tor zu. Er umkurvte Chris doch scheiterte dann vorm Tor an Andreas, welcher sich auf der Torlinie platziert hatte und per Fußabwehr klären konnte. Danach folgte unsere stärkste Phase. Nach Gewühl im Strafraum konnte Lipser den Ball nicht im leeren Tor unterbringen, auch als ihm der Ball nochmals vor die Füße sprang donnerte er die Kugel aus 5 Metern über die Kiste. Nach Flanke von Dominik konnte Baumi das Leder freistehend nicht über die Linie drücken und im Nachschuss nach einer Ecke strich der Ball von Philipp knapp am Pfosten vorbei. Der sehr laufstarke Dominik, welcher seinen Gegenspieler oft stehen ließ scheiterte nach schönem Zuspiel freistehend am Pfosten. Bei Fahner kam Heinemann nach einer Ecke zum Kopfball, welchen Chris im Rückwärtslaufen stark parierte. Kurz vorm Pausenpfiff dann der längst verdiente Ausgleich. Den Schuss von Philipp konnte der Tormann nicht festhalten und Lipser staubte ab. Endlich war der Bann gebrochen.
In der 49. Minute herrschte dann große Aufregung auf dem Platz. Nach Zuspiel von Dominik schlug Andreas kurz hinter der Mittellinie einen Flankenball in den Strafraum. Dieser wurde immer länger und rutschte den herauslaufenden Tormann über die Hand ins Tor. Ein Abwehrspieler meinte den sich senkenden Ball noch vor der Linie geklärt zu haben, aber der Schiedsrichter hat den Ball mit vollem Umfang im Tor gesehen und gab den Treffer. Die Hausherren stürmten nun nach vorne und es ergaben sich Kontermöglichkeiten für uns. Als deren Keeper Lipser den Ball unbedrängt am eigenen 16er vor die Füße spielte, zögerte dieser zu lange, anstatt einfach ins leere Tor zu schießen. Aber wenig später machte er es besser, als der Tormann wieder einen Ball von Dominik nur prallen lassen konnte und er nur noch einschieben musste. Mit Applaus verließ er wenig später das Feld und der eingewechselte Marcel zirkelte einen Freistoß von links nur um Milimeter am Winkel vorbei. Nun kam noch eine starke Drangphase von Großfahner, welche sich nicht geschlagen geben wollten. Nach eigentlich harmlosen Rempler von Ronny stürzte der Angreifer im Strafraum mit viel Geschrei zu Boden und es gab Elfmeter. Torjäger Heinemann trat an, doch Chris parierte mit einem sensationellen Reflex den Elfer. Und nur Minuten später herrschte nach einem Eckball etwas Chaos im Strafraum, wo Heinemann dann erneut aus wenigen Metern an unserer Nummer 1 scheiterte. Nach 70 Minuten wurde es dann noch einmal unnötig spannend. Eigentlich war die Ball auf außen schon unter Kontrolle, wurde aber leichtfertig vertändelt. Konrad lief auf die Grundlinie und nach dessen präziser Hereingabe konnte Fahners Goalgetter dann Chris im 4. Versuch überwinden. Leider haben wir es dann versäumt, den Sack mit einem vierten Treffer vorher zuzumachen. Weitere dicke Möglichkeiten mit Schuss von Rolli, einem Lattentreffer von Dominik und einem Kopfball von Baumi blieben ungenutzt. Zum Glück brachten die Gastgeber zwei Freistoßchancen aus guter Distanz nicht auf unser Tor. So mussten wir bis zum Schlusspfiff zittern und jubelten dann über den hart erkämpften Dreier. Matchwinner war heute eindeutig unser „Tiger“ Chris, welcher sich Bestnoten verdiente.