Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
1.Runde - 06.09.2014 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   FSV DG Mühlberg
Luisenthaler SV II 1 : 3 FSV DG Mühlberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Frederick Steingräber

Assists

Pascal Staack

Torfolge

0:1 (17')FSV DG Mühlberg
0:2 (43')FSV DG Mühlberg
0:3 (57')FSV DG Mühlberg
1:3 (80')Frederick Steingräber (Pascal Staack)

Gute Leistung gegen Favoriten

Gegen den Kreisligisten aus Mühlberg haben wir uns in der nächsten Pokalrunde wacker geschlagen. Durch Urlaub und Kirmes stand wahrlich das letzte Aufgebot mit einigen „alten Herren“ auf dem Platz und mit Patrice Junge hütete ein Feldspieler das Tor. Da es vor Anpfiff und auch während der Partie immer wieder starke Regengüsse gab, entwickelte sich ein Kampfspiel auf tiefen und matschigen Geläuf. Wir versuchten erst mal hinten dicht zu machen und die Mühlberger zogen von Beginn an ihr recht sicher wirkendes Kombinationsspiel auf. Aber die Angriffsbemühungen verpufften immer wieder an unserer vielbeinigen Abwehr, welche von Ronny Kirsch gut organisiert wurde. In der 17. Minute landete ein Querschläger unglücklich genau vor den Füßen des Angreifers, welcher dann Winne enteilen konnte und das Leder im kurzen Eck einschob. Danach weiter das gleiche Bild, Mühlberg rannte an und wir verteidigten gut. Die Gäste versuchten es deshalb mit Fernschüssen, welche aber ihr Ziel verfehlten oder Beute vom sicheren Ersatzkeeper Patrice wurden. Nach einer halben Stunde rutschte dann der Gästetormann bei einem Teckling gegen Dominik etwas weg und dieser verpasste den Ausgleich nur um eine Fußspitze. Kurz danach hatten wir dann etwas Glück bei einem Pfostentreffer der Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann ein vielversprechender Konter von uns, welche durch Ungenauigkeit leider vergeigt wurde. Und danach blieben einige Spieler einfach vor stehen und ließen den Gegenangriff einfach gewähren. Hier machte Mühlberg mit einem Schuss aus 18 Metern das 2:0, als der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Patrice war hier abermals machtlos.
Nach dem Wechsel das gleich Bild, auch wenn wir jetzt mehr Offensivaktionen hatten. Dominik setzte den Ball in der 55. Minute nach schöner Einzelleistung knapp über das Tor. Nach 57 Minuten dann die Vorentscheidung, als sich eine angedachte Flanke vom rechten Flügel über Patrice genau ins lange Eck senkte. Wiederum Dominik und Kalle verfehlten danach mit Direktabnahmen nach Patzern der Mühlberger Hintermannschaft das Ziel nur knapp. In der 80. Minute spielte dann Kalle den durchgelaufenen Freddy schön frei, welcher den Ball aus spitzem Winkel zum Ehrentreffer ins lange Eck schlenzte. Einer schöner Treffer. Und kurz danach wurde Dominik vom Gästekeeper rüde im Strafraum umgestoßen, warum der sonst sehr sichere Referee hier keinen Elfer gab, hatten sich hier die meisten Akteure gefragt. Kurz vor Ultimo hatten die Gäste dann noch einen Pfostenschuss. Danach war die Partie zu Ende und wir konnten erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Wenn man sich da andere Ergebnisse in der laufenden Pokalrunde anschaut, haben wir uns wirklich gut verkauft.