Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Vorbereitungsspiele
25.07.2015 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   FC Borntal Erfurt eV
Luisenthaler SV 2 : 7 FC Borntal Erfurt eV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x David Büchner

Assists

Tim Schatz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (8')FC Borntal Erfurt eV per Elfmeter
1:1 (22')David Büchner per Freistoss
1:2 (27')FC Borntal Erfurt eV
2:2 (48')David Büchner (Tim Schatz)
2:3 (54')FC Borntal Erfurt eV
2:4 (57')FC Borntal Erfurt eV
2:5 (79')FC Borntal Erfurt eV
2:6 (82')FC Borntal Erfurt eV per Weitschuss
2:7 (85')FC Borntal Erfurt eV per Elfmeter

Zu hohe Niederlage in gutklassigen Spiel

Nach den beiden klaren Siegen zu Beginn der Vorbereitung, hatten wir mit Borntal einen harten Brocken am Kienberg zu Gast. Das Team aus der Landeshauptstadt ist in der letzten Saison souverän in die Kreisoberliga aufgestiegen und präsentierte sich sehr spielstark. Wir hielten aber sehr gut dagegen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste durch einen Elfmeter in Führung. Wir arbeiteten aber weiter gut gegen den Ball und kamen durch aggressives Pressing immer wieder zu Ballgewinnen. Positiv war auch dass wir den Ball gut laufen ließen und immer wieder spielerische Lösungen suchten. Einen herrlich herausgespielten Treffer von Martin Seeber gab der Schiri wegen vermeintlichen Abseits nicht. Mitte der 1. Hälfte kamen wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von David Büchner zum verdienten Ausgleich. Die Gäste zeigten sich jedoch effizient im Torabschluss und gingen in der 27. Minute erneut in Führung. Bis zur Pause gab es einen offenen Schlagabtausch, der aber keine weiteren Treffer brachte. Glich nach der Pause kamen wir durch den straffen Schuss von David Büchner zum verdienten Ausgleich. Wir drängten nun auf die Führung, ließen uns dabei jedoch zweimal auskontern und gerieten 2:4 in Rückstand. Nach einigen Umstellungen gingen wir, nun mit André Sichardt im Sturm, nochmal in die Offensive. Wir schafften es jeoch nicht die sich bietenden Chancen in weitere Treffer umzumünzen. Zwei gute Chancen besaß André Sichardt und Martin und Sebastien Seeber trafen jeweils den Pfosten. Die Gäste konterten eiskalt und trafen mit dem 2:5 zur Vorentscheidung. In der Schlussphase waren wir dann zu nachlässig im Zweikampf und kassierten zwei weitere Gegentreffer.
Trotz der klaren Niederlage, die um 3 Tore zu hoch ausfiel, konnte die Mannschaft mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Verbesserungspotential gibt es aber vor allem im Umkehrspiel nach Ballverlusten in der Offensive. Anerkennen muss man aber auch die starke Leistung der Gäste, die enorme fußballerische Qualität besaßen.