Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Vorbereitungsspiele
02.08.2015 15:00 Uhr
Mosbacher SV   Luisenthaler SV
Mosbacher SV 3 : 4 Luisenthaler SV
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Seeber, Julian von Hof

Assists

Pascal Staack, Frederick Steingräber, Sebastian Seeber

Gelbe Karten

Andy Schatz, Martin Seeber

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (9')Mosbacher SV
2:0 (13')Mosbacher SV
3:0 (43')Mosbacher SV
3:1 (56')Sebastian Seeber (Pascal Staack)
3:2 (60')Sebastian Seeber
3:3 (86')Sebastian Seeber (Frederick Steingräber)
3:4 (90')Julian von Hof (Sebastian Seeber)

Nach Fehlstart Moral bewiesen

Zum letzten Testspiel vor der Saison reisten wir zum Kreisligisten aus Mosbach in den Wartburgkreis. Bereits im März hatten wir gegen den diesjährigen Pokalfinalisten getestet und dort ein 2:4 zur Pause noch in ein 5:4 umgebogen. Dementsprechend waren die Mosbacher auf Wiedergutmachung aus und liefen uns in der ersten Viertelstunde davon. Mit zahlreichen Fehlpässen und mangelnder Laufbereitschaft unsererseits spielten wir dem Gegner dabei zusätzlich in die Karten. So war die 2:0 Führung nach 13 Minuten hochverdient, wobei beide Treffer in haarsträubende Ballverlusten ihren Ursprung hatten und für den als Ersatzkeeper eingesprungenen Patrice Junge nicht zu halten waren. Nach gut 15 Minuten begannen wir langsam uns aufzuraffen und in den Zweikämpfen dagegenzuhalten. Da auch die Laufbereitschaft zunahm, konnten wir das Spiel nun ausgeglichen gestalten und kamen zu ersten Torchancen durch Sebastian Seeber. Gegen Ende der ersten Halbzeit lag das 2:1 förmlich in der Luft, doch die Kopfbälle von André Sichardt und Martin Seeber fanden nicht den Weg ins Tor. Die Gastgeber hingegen schlossen einen Konter kurz vor der Halbzeit zum 3:0 ab, wobei Patrice etwas zu weit vor seinem Kasten stand und den Ball nicht mehr erreichen konnte. In der zweiten Halbzeit war sofort zu spüren, dass wir zumindest noch ein ordentliches Resultat erzielen wollten. Wir waren nun wesentlich präsenter und ließen den Ball gut laufen. Eine gute Chance besaß Lucas Nizold, der frei vor dem Tor am Keeper scheiterte. Kurze Zeit später erzielte dann Sebastian Seebers das überfällige 3:1. Wenig später war es erneut Sebastian Seeber der in der 60. Minute per Distanzschuss zum 3:2 verkürzen konnte. Wir waren nun klar überlegen und hatten zahlreiche Ausgleichschancen, u.a. einen Kopfball von Martin Seeber und einen Schuss an die Lattenunterkante. Dann tankte sich Tim Schatz durch die gesamte Mosbacher Abwehr durch und legte frei vor dem Tor nochmal quer auf Julian von Hof, der bei seinem vermeintlichen Treffer aber wohl knapp im Abseits stand, so dass er keine Anerkennung fand. In der 86. Minute war es dann erneut Sebastian Seeber vorbehalten für den Ausgleich zu sorgen, der damit einen lupenreinen Hattrick schnürte. Nun wollten wir unbedingt den Sieg. Zunächst überlief Frederik Steingräber die Mosbacher Abwehr, scheiterte aber in aussichtsreicher Position an der Parade des Torhüters. In der Schlussminute gelang dann mit Julian von Hof ausgerechnet dem jüngsten Spieler auf dem Platz der Siegtreffer, als er blitzschnell schaltete und den Ball überlegt ins lange Eck schob.
So war es am Ende doch noch ein gelungener Test mit sehenswerten Spielzügen, nachdem wir die Startphase förmlich verschlafen hatten. Wenn es am nächsten Sonntag gegen Emsetal um die ersten Punkte geht, dürfen wir uns so einen Start nicht nochmal erlauben, denn auf so einen Endspurt kann man nicht in jedem Spiel bauen.