Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
10. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Wandersleben
Luisenthaler SV 5 : 1 SV Wandersleben
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Seeber, David Büchner, Martin Seeber

Assists

2x Sebastian Seeber, 2x Martin Seeber, Peter Seeber

Gelbe Karten

Tim Schatz

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (8')Sebastian Seeber (Peter Seeber)
2:0 (24')David Büchner per Freistoss (Sebastian Seeber)
3:0 (27')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
4:0 (30')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
4:1 (36')SV Wandersleben
5:1 (74')Martin Seeber (Sebastian Seeber)

Tore in der ersten und guter Fußball in der zweiten Hälfte

Da unser Platz aufgrund der Schneefälle in der letzten Woche nicht bespielbar war, entschieden wir uns die Partie gegen Wandersleben auf den Kunstrasen nach Ohrdruf zu verlegen. Dass dieser unserer Spielanlage entgegenkommt, hatte sich schon des Öfteren gezeigt und so gab es auch gegen Wandersleben einen klaren Sieg zu bejubeln. Die Partei begann jedoch sehr zerfahren mit vielen Ungenauigkeiten. In der 8. Minute fanden wir jedoch eine Lücke in der Gästeabwehr und Sebastian Seeber netzte zum 1:0 ein. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem auch die Gäste zu einigen Gelegenheiten kamen. In der 24. Minute trat David Büchner zum Freistoß an und traf ins lange Eck, wobei der Torwart wohl damit rechnete dass der Ball vorbei ging und diesen passieren ließ. Das Tor gab uns neues Selbstvertrauen und so gab es in der 27. Und 30. Minute einen Doppelschlag von Sebastian Seeber, der damit einen nicht ganz lupenreinen Hattrick schnürte. Mit viel Ruhe hatte er jeweils frei vor dem Torwart die Nerven behalten. In der 36. Minute kam Wandersleben zum verdienten Ehrentreffer durch Hoyer. Vor der Pause hätten wir das Ergebnis noch deutlich in die Höhe schrauben können, doch Martin Seeber und David Büchner vergaben ihre Großchancen. Zudem war Peter Seeber bei seinem Geschoss von der Strafraumgrenze im Pech, als der Ball an die Querlatte knallte. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor mit starken Spielzügen von uns. Lediglich das Toreschießen haben wir dabei vergessen. So vergaben David, Martin, André und Sebastian ihre klaren Möglichkeiten. Einmal durften wir aber noch jubeln, als Martin Seeber vor dem Tor freigespielt wurde und diesmal die Nerven behielt, indem er zum 5:1 einnetzte.
So war es eine klare Angelegenheit in einem Spiel in dem wir in der 1. Hälfte die Tore machten und in der 2. Hälfte fussballerisch überzeugen konnten. Neben dem dreifachen Torschützen Sebastian Seeber ragte besonders Kapitän André Sichardt heraus, der gefühlte 95% seiner Zweikämpfe gewann.