Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
22. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Wacker 03 Gotha II
Luisenthaler SV 9 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Martin Seeber, Pascal Staack, Peter Seeber, Sebastian Seeber, David Büchner, Julian von Hof

Assists

4x David Büchner, Pascal Staack, Felix Frank, Peter Seeber, Sebastian Seeber, Martin Seeber

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (17')Martin Seeber (Pascal Staack)
2:0 (26')Sebastian Seeber (David Büchner)
3:0 (28')Martin Seeber per Kopfball (David Büchner)
4:0 (30')David Büchner per Kopfball (Felix Frank)
5:0 (42')Martin Seeber (David Büchner)
6:0 (56')Pascal Staack (Peter Seeber)
7:0 (60')Peter Seeber per Kopfball (David Büchner)
8:0 (71')Julian von Hof (Martin Seeber)
9:0 (76')Martin Seeber (Sebastian Seeber)

Kantersieg gegen Tabellennachbarn

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen wir die Reserve von Wacker Gotha am Kienberg. Die bisherigen 3 Partien hatten wir gegen dieses Team alle verloren. Diesmal konnte man sich jedoch nicht mit Spielern der 1. Mannschaft verstärken, da beide Partien gleichzeitig stattfanden. Dies sollte uns zu Gute kommen, auch wenn wir mit Andy Mildner, Tim Schatz, Lucas Nizold und Frederik Steingräber gleich auf 4 Stammkräfte verzichten mussten. Nach zähem Beginn verletzte sich dann auch noch Andy Schatz in der 10. Minute am Knie. Hier bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend ist. In der 17. Minute gingen wir nach gelungener Kombination durch Martin Seeber per Lupfer mit 1:0 in Führung. Unsere Chancen häuften sich danach und so war das 2:0 durch Sebastian Seeber die logische Folge. Wir ließen den Ball nun sehr gut laufen und knackten die Gothaer Abwehr immer wieder per Direktspiel. Mit zwei Kopfballtreffern durch Martin Seeber und David Büchner erhöhten wir auf 4:0, ehe erneut Martin Seeber den 5:0 Halbzeitstand besorgte. Nach der Pause kamen wir nur schwer wieder ins Rollen, da die Gothaer nun sehr defensiv standen und wir so nur wenig Räume hatten. Eine Ballstafette im Strafraum vollendete Pascal Staack in der 56. Minute dann aber zum 6:0. Das 7:0 war dann ein herrlicher Kopfballtreffer von Peter Seeber nach Maßflanke von David Büchner. In den letzten 25 Minuten ließen wir dann zahlreiche Gelegenheiten liegen, so dass es „nur“ noch zu zwei weiteren Treffern durch den eingewechselten Julian von Hof und Martin Seeber reichte. Martin sprang mit seinem 4er-Pack auf Platz 2 der Torschützenliste (22 Treffer) und kann nun in den letzten Spielen versuchen die Saisonbestmarke von Philipp Kiebert (27 Treffer) aus dem Aufstiegsjahr 2011 zu toppen.

Als Fazit bleibt ein vor allem spielerisch überzeugender Auftritt gegen einen ersatzgeschwächten Tabellennachbarn, bei dem wir ordentlich Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tanken konnten. Am Pfingst-Samstag erwarten wir das Team aus Reinhardsbrunn zum Nachholspiel in Luisenthal, wo wir mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz festigen können.