Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 20.09.2015 15:00 Uhr
Luisenthaler SV II   ESV Lok Gotha
Luisenthaler SV II 1 : 3 ESV Lok Gotha
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Jens Umbreit

Assists

Christian Kleipoedszus

Gelbe Karten

Sascha Fröhlich, Patrice Junge, Christian Kleipoedszus

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (06')ESV Lok Gotha
0:2 (10')ESV Lok Gotha
0:3 (14')ESV Lok Gotha
1:3 (20')Jens Umbreit (Christian Kleipoedszus)

Schwache Anfangsphase sorgt für klare Niederlage

Gegen die Erste von Lok wollten wir erst einmal sehr defensiv beginnen, was aber völlig in die Hose ging. In der ersten Minuten lief überhaupt nichts zusammen und anstatt den Gegner beim Spielaufbau zu stören, sahen unsere Aktionen mehr nach Geleitschutz aus. Schon nach 6 Minuten die kalte Dusche. Felix konnte den Angreifer an der Außenlinie nicht am Flanken hindern und in der Mitte schlug Georg über den Ball so vollendete Schenke unbedrängt zum 0:1. Nach 10 Minuten der nächste Rückschlag. Nach einer Ecke agierten wir nur halbherzig und nach Kopfballvorlage konnte Schneider am langen Pfosten ungehindert einschießen. Als Schenke nach 14 Minuten aus dem Gewühl das 3:0 für die Gäste markierte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Nach Ecke von Beda konnte Umme in der 20. Minute den Ball mit einem schönen Direktschuss in Tor versenken und somit für einen Hoffnungsschimmer sorgen. Wir stellten danach etwas um und gestalteten unser Spiel offensiver. Den Gegner hatten wir jetzt auch besser im Griff. Bei einigen Schussversuchen aus der zweiten Reihe war Chris stets zur Stelle und konnte die Bälle sicher abwehren. Bei uns fehlte die Durchschlagskraft im Sturm, hier war Julian leider oft auf sich allein gestellt.
Nach dem Wechsel spielten wir hinten Mann gegen Mann, um für etwas Übergesicht im Mittelfeld zu sorgen. Auch die Hereinnahme von Debütant Philipp brachte neuen Schwung auf der Außenbahn. Leider sprangen aus den Angriffen zu wenig gute Tormöglichkeiten heraus. Lediglich einige gute Freistoßpositionen ergaben sich durch Fouls der Gäste, wo aber auch selten der Ball den Weg aufs Gehäuse fand. Von den Gothaern kam auch nicht mehr allzu viel. Zwei Konterchancen von Schenke wurden im letzten Moment noch vereitelt, ansonsten wurde der Vorsprung recht sicher verwaltet.
Augenmerk für die nächsten Spiele muss ganz klar die Anfangsphase sein. Wenn sich hier Jeder auf seinen Gegenspieler konzentriert, sollte so ein Fiasko wie in den letzten beiden Partien doch zu verhindern sein. Auch die Körpersprache muss hier anders aussehen. Im Training gehen wir manchmal gegen die letztendlich eigenen Mitspieler mehr zu Sache und die Gegner in den Punktspiel werden mit Samthandschuhen angepackt. Trotz allem dürfen wir den Spaß am Fussball nicht verlieren, auch wenn die vielen Niederlagen schon hart sind. Doch das haben wir vorher gewusst und dürfen uns nun nicht unterkriegen lassen. Sehen wir es als Lernphase, egal wie die Saison ausgeht.