Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
17. Spieltag - 20.03.2016 11:00 Uhr
Luisenthaler SV II   SV Günthersleben
Luisenthaler SV II 1 : 4 SV Günthersleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Baumeyer

Assists

Julian von Hof

Gelbe Karten

Philipp Reumschüssel, Patrice Junge

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (14')SV Günthersleben
1:1 (24')Andre Baumeyer (Julian von Hof)
1:2 (62')SV Günthersleben
1:3 (78')SV Günthersleben
1:4 (82')SV Günthersleben

Niederlage gegen Tabellennachbarn

Im heutigen Kellerduell trafen wir auf die Mannschaft vom SV Günthersleben. Wir hatten uns einiges vorgenommen um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Leider musste das Trainerteam wieder auf einige Spieler verzichten sodass selbst Andre Scharfen sich das Dress überstreifen musste. Das Spiel begann sehr zerfahren und Chancen blieben Mangelware wobei die wenigen Tormöglichkeiten auf unserer Seite lagen. Doch nach 14 Minuten kam die kalte Dusche und wir liefen wieder einem Rückstand hinterher. 0:1 durch Teske.
Wir steckten nicht auf und kamen in der 24. Minute durch Torjäger Andre Baumeier mit seinem 6. Saisontreffer zum hochverdienten Ausgleich. Ab da wurde das Spiel sehr hektisch und durch die Gäste unnötige Härte ins Spiel gebracht. In der 42. Minute bewarb sich der Gästespieler Paraschiv mit einem gezielten Tritt von hinten in die Beine von Spielmacher Reumschüssel um den eigentlich hochverdienten Platzverweis, doch der Schiri zückte nur Gelb. Bei diesem Foul wurde die Verletzung unseres Spielers billigend in Kauf genommen und das auf Höhe der Mittellinie ohne Chance auf den Ball.
Mit dem 1:1 ging es in die Pause, in der unsere Trainer die Mannschaft nochmals heiß machte. Doch die zweite Hälfte begann wie die Erste. Viele Fouls vor allem der Gäste aber auch von uns sowie Gemeckere und ständige Reklamiererei der Gäste prägten die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte. In der 62. Minute sicherte sich Gästespieler Köhler endlich seine hochverdiente Gelbe Karte. Bei einem konzequenten Schiedsrichter erlebt der Spieler den Anpfiff zur zweiten Halbzeit schon nicht mehr, da er von Minute 1 an nur damit beschäftigt war, zu Meckern und zu Reklamieren. Respekt für diese Behaarlichkeit. In der 62. Minute dann gelang dem eben beschriebenen Spieler die erneute Führung für die Gäste.
Wir warfen nun alles nach vorn und kamen auch zu Chancen. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. So bestraften uns die Gäste in Minute 78 mit dem 1:3 durch Mathias Lehmann und 4 Minuten später erhöhte Paraschiv auf 1:4. Somit nahmen die Gäste die 3 Punkte mit nach Günthersleben und für uns ist der Zug Klassenerhalt endgültig abgefahren. Nun gilt es, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und uns für den Neustart in der 2. Kreisklasse zu finden. Betrachtet die letzten Spiele in der 1. Kreisklasse als Training aber verliert die Ernsthaftigkeit dabei nicht.


Quelle: SF