Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

2. Kreisklasse
7. Spieltag - 07.10.2017 14:00 Uhr
SG Leina/Catterfeld II   Luisenthaler SV II
SG Leina/Catterfeld II 0 : 5 Luisenthaler SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Lips, Sascha Fröhlich, Eric Nußbicker, Patrice Junge, Sandro Huhn

Assists

2x Christian Lips, Adrian Kozitza

Zuschauer

7

Torfolge

0:1 (7')Sandro Huhn (Adrian Kozitza)
0:2 (49')Patrice Junge
0:3 (55')Sascha Fröhlich per Weitschuss
0:4 (58')Eric Nußbicker per Elfmeter (Christian Lips)
0:5 (75')Christian Lips per Elfmeter (Christian Lips)

Klarer Auswärtssieg

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison mussten wir bei der Zweitvertretung der SG Leina/Catterfeld antretn. Nach dem überzeugendem Sieg aus der Vorwoche wollten wir auch hier etwas mitnehmen, doch standen die Vorzeichen dafür recht schlecht. Viele Absagen durch Krankheit und Urlaub, erneute Abstellungen zur 1. Mannschaft und das kurzfristige nichterscheinen einiger Spieler sorgte dafür, das Trainer Ronny ganze 11 Leute zur Verfügung hatte und dabei noch auf zwei A-Junioren, die um es vorne Weg zu nehmen ihre Sache außerordentlich gut machten, zurückgreifen musste.
Natürlich stand in erster Linie erstmal Defensivarbeit auf dem Programm. Bei schwer zu bespielendem Boden merkten wir jedoch schnell das hier was geht. Catterfeld versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, welche aber durch überlegtes Stellungsspiel stehts abgefangen wurden. Nach sieben Minuten setzten wir ein erstes Ausrufezeichen. Sascha steckte den Ball zu Adrian durch, welcher sich um seinen Gegenspieler drehte und den Ball wuchtig aufs Tor brachte. Leinas Torwart konnte nur abklatschen und Sandro Huhn war zu Stelle und schob zum 0:1 ein. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Chancen gab es nun fast im Minutentakt, Schüsse von Tobias Horn, Patrice, Sascha und Adrian waren gefährlich doch die letzte Präzision fehlte noch. Von Catterfeld war wenig zu sehen und wenn war immer einer da der den Angriff unterband.
Mit 0:1 ging es in die Pause vielleicht mit zwei drei Toren zu wenig. Wir wollten die drei Punkte unbedingt haben und so begannen wir HZ 2 so wie wir die erste beendet haben . mit Chancen im Minutentakt. In Minute 49 erkämpfte sich Patrice den Ball, marschierte ohne Bedrängnis Richtung Tor und schob zum 0:2 ein. Nach 55 Spielminuten das 0:3 durch Sascha, der sich ein Herz nahm und aus 35 Metern etwas glücklich traf, da der Ball für den Torwart sehr spät zu sehen war und kurz vorher nochmal auf dem seifigen Untergrund aufsetzte. 3 Minuten später marschierte Lipser auf der linken Seite durch und konnte im 16er nur durch Foul gebremst werden. Den fälligen 11er versenkte Eric zum 0:4. Wir setzen Catterfeld weiter unter Druck und kamen zu weiteren Chancen. Doch es dauerte bis zur 75. Minute ehe wieder Lipser im Strafraum gefällt wurde. Den fälligen Strafstoß schoss er diesmal selbst - 0:5. Die restliche Zeit spielten wir sicher runter.
Bei konsequenter Chancenverwertung wäre ein noch höheres Ergebnis auch nicht unverdient gewesen. Aus einer über 90 Minuten geschlossenen starken Mannschaftsleistung ragten vor allem Patrice, Tobias und Lipser heraus.
Nun gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und im nächsten Spiel da weiter zu machen wo man in Catterfeld aufgehört hat, hoffentlich wieder mit ein paar Optionen mehr für Tainer Ronny