Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Staffel 1
1. Spieltag - 12.08.2023 15:00 Uhr
FSV Reinhardsbrunn   Luisenthaler SV
FSV Reinhardsbrunn 1 : 3 Luisenthaler SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Keil, Adrian Schmolke, Andre Sichardt

Assists

Quentin Böttner

Torfolge

0:1 (3')Andre Sichardt
1:1 (34')FSV Reinhardsbrunn
1:2 (65')Adrian Schmolke (Quentin Böttner)
1:3 (78')Sebastian Keil

Personalgeschwächt zum gelungenen Saisonauftakt

Am Samstag waren wir in Friedrichroda zu Gast. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an.
Mit leicht veränderter taktischer Vorgabe gingen wir das Spiel an und letztlich war es ein Schlüssel zum Sieg.
In die Karten spielte uns, dass direkt der 1.Torschuss (3.Minute) sehenswert von Andre Sichardt verwandelt wurde. Den Gastgebern fiel insgesamt zu wenig ein, doch Mitte der Halbzeit kamen sie zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Bei Reinhardsbrunn war mit Zeitsch ein Feldspieler im Tor, der seine Sache im Manuel Neuer Style gut meisterte und viele gefährliche Schnittstellenbälle abfing. Mitte der 2.Hälfte häuften sich die Möglichkeiten zur Führung. Adrian Schmolke brachte den Ball, nach guter Hereingabe vom starken Youngster Quentin Böttner, im Tor unter. Sebastian Keil erhöhte auf 3:1. Damit war der Deckel drauf. In der vergangenen Saison taten wir uns schwer gegen den FSV Reinhardsbrunn und sind somit mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In den nächsten Wochen müssen wir weiter hart arbeiten um die Weichen für eine gute Saison zu stellen. Nächsten Sonntag bestreiten wir in Crawinkel das 1.Heimspiel der Saison gegen den FSV Waltershausen II. (SO,20.08. 15:00 Uhr in Crawinkel). Der Sportplatz in Luisenthal ist noch bis Ende August gesperrt. Wir danken unseren Nachbarn für die unkomplizierte Unterstützung auch im Trainingsbetrieb.