Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Staffel 1
2. Spieltag - 20.08.2023 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   FSV Waltershausen II
Luisenthaler SV 2 : 2 FSV Waltershausen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Andre Sichardt

Assists

Martin Seeber

Gelbe Karten

Kevin Dietzel

Torfolge

0:1 (22')FSV Waltershausen II per Kopfball
1:1 (47')David Büchner per Freistoss
1:2 (56')FSV Waltershausen II per Weitschuss
2:2 (83')Andre Sichardt (Martin Seeber)

Hart erkämpftes Remis

Nachdem wir zuletzt 2 außergewöhnlich hohe Siege gegen die Waltershäuser feiern durften, war es am Sonntag ein rassiges Kopf an Kopf Duell.
In einem sehr guten Kreisligaspiel trennten wir uns mit 2:2. Auf gut bespielbaren Rasen im benachbarten Crawinkel, machten wir zu Beginn viele Fehler im Spielaufbau und kamen somit zu selten in die gefährlichen Zonen. Nach einer Ecke köpfte Fröhlich freistehend zur Führung der Gäste ein. Mit dem Rückstand wurden wir gefährlicher und kamen bis zur Pause noch zu 4 klaren Möglichkeiten zum Ausgleich, doch der Mann des Tages im Gästetor zeigte schon hier, was er drauf hat, als er u.a. Martin seinen Kopfball aus dem Winkel holte.
Wir gingen somit mit dem Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff legten wir richtig gut los, da holte direkt der Keeper den nächsten Hochkaräter von Sebastian raus(46.). In der 47.Minute Freistoß zentral (ca. 25m). David Büchner erzielte mit einem traumhaften satten Schuss den verdienten Ausgleich. Wir waren gewillt das Spiel jetzt auch zu drehen, verloren nach Verletzungsunterbrechung aber wieder leicht den Faden. Kevin Ewald traf freistehend nach Einwurf aus der 2.Reihe zur überraschenden Führung der Gäste. Wir liefen nun erneut einem Rückstand hinterher und der agile Schreiber hatte kurz darauf 2 mal die Möglichkeit aufs 3:1, doch verzog glücklicherweise. Auf der Gegenseite holte Erik Barth den nächsten Hochkaräter aus dem Eck. Wir gingen dann mehr Risiko und kamen durch Marco Schatz und Tim-Lukas Beck zu weiteren guten Möglichkeiten. In der 84.Minute war es dann Andre Sichardt, der den Ausgleich erzielen konnte. Bis zum Schluss kamen keine weiteren Großchancen zustande. Alles in Allem, müssen wir mit dem Punkt leben, zumal wir lange Zeit Rückständen hinterher rannten. Die Möglichkeiten zum Sieg waren da, aber das Ergebnis geht dann auch irgendwie in Ordnung.
Nächsten Sonntag sind wir in Emleben zu Gast. (27.08. 15:00 Uhr).