Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Staffel 1
14. Spieltag - 11.11.2023 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   Fahner Höhe II
Luisenthaler SV 7 : 1 Fahner Höhe II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Andre Sichardt, 3x Sebastian Seeber, Peter Seeber

Assists

Chris Scharfen, Andre Sichardt

Gelbe Karten

Sebastian Keil

Den Tabellenführer entthront

Zum Abschluss der Hinrunde erwarteten wir den Tabellenführer vom FC An der Fahner Höhe II.

Bei schwierigen Bedingungen entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, welches uns viel Selbstvertrauen brachte.

Der Tabellenführer tat sich schwer mit uns und dem nassen Platz am Kienberg, es gab sicher schon angenehmere Auswärtsfahrten für die Gäste.

Als Peter Seeber aus dem Gewühl zum 1:0 in der 31.Minute traf begann das Spiel so richtig. Die Gäste drängten in der Folge mit viel Druck auf den Ausgleich, doch der heute überragende Chris Scharfen war ein Fels in der Brandung. Ein Wahnsinnsspiel von ihm und seinen Vorderleuten! Nach einem Abschlag und einem verschätzten Ball der Fahner Defensive schaltete Sebastian Seeber am schnellsten und schob überlegt zum 2:0 ein. Die Gäste erhöhten weiterhin den Druck, in dieser Phase setzte Andre Sichardt mit dem 3.Torschuss für den LSV, aus spitzem Winkel die 3:0 Führung, was auch den Pausenstand bedeutete. Fans und Verantwortliche rieben sich verwundert die Augen.

Im 2.Durchgang ging das Spiel dann gänzlich in unsere Richtung, als Sebastian einen bereits glänzend parierten Schuss im Nachsetzen verwandelte, stand es 4:0.

Die Gäste versuchten es trotzdem weiter fanden aber in der gut stehenden Defensive vom LSV wenig Raum für Abschlüsse und wenn was durchging hatten wir auch noch einen Torwart drin! Ein großer Schlüssel war ebenfalls unsere starke Mitte um S.Keil und A.Sichardt, welche gut abgestimmt agierte.

In der Folge trumpfte das 70 Tore Duo aus der Vorsaison endlich wieder auf. Im Wechsel erhöhten Andre und Sebastian auf 7:0.

Mit dem Schlusspfiff trafen die Gäste nun doch noch zum Ehrentreffer und der überraschende Endstand erinnerte leicht an Deutschland-Brasilien 2014.

Es bleibt zu Erwähnen, dass wir uns schwer taten in dieser Hinrunde, wichtige Spieler fielen reihenweise aus und wir standen nachdem 0:5 in Großfahner Ende September mit dem Rücken zur Wand. Man hat sich Gedanken gemacht und zusammengehalten. Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen spricht der Trend wieder für uns. Nun verabschieden wir uns in die Winterpause und sagen nochmal Danke für die Unterstützung unserer treuen Anhänger, welche uns auch in schwierigen Phasen immer unterstützt haben.