Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

Gelungener Abschluss der Fairplay Turnierserie

Martin Seeber, 28.05.2022

Zum Heimturnier am Fuße des Kienbergs spielten unsere Kids noch einmal richtig groß auf.

Da wir heute genug Kinder am Start hatten, konnten wir 2 Teams stellen. Das jüngere Team spielte gegen ein Team aus Reinhardsbrunn parallel zum eigentlichen Turnier und konnte unter reichlich Einsatz wichtige Wettkampfpraxis sammeln.

Nachdem unsere Mannschaft in den bisherigen Turnieren schon mit tollen Leistungen glänzen konnte, setzten sie heute dem ganzen die Krone auf. Hoch motviert und konzentriert wurden alle 4 Spiele gegen die Teams von Reinhardsbrunn, Emleben, Wandersleben und FC Eisenach jeweils mit 2:0 gewonnen. Den begeisterten Eltern wurde schön herausgespielte Tore, Fernschusskracher, spektakuläre Grätschen und starke Paraden geboten. Man merkt das hier eine Mannschaft aus Freunden zusammengewachsen ist, welche sich stetig steigerte und selbst die Trainer ein ums andere mal ins Stauen versetzte.

Da es im Anschluss für alle Teams Süßigkeiten, einen leckeren Obstteller, Urkunden und vom KfA Medaillien gab konnte jeder zufrieden die Heimreise antreten.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer bzw. Eltern die im Verkauf, beim Vorbereiten, Grillen etc uns unterstützen, sowie an Chris Nagel fürs Sponsoring beim Catering. So konnten wir den Gästen ein reichhaliges kulinarisches Angebot aus Langos, Gegrillten, Kuchen etc anbieten und es stand sogar eine Hüpfburg allen Kids zur Verfügung, so dass wir uns hoffentlich als guter Gastgeber präsentieren konnten.

-----------------------------------------------------------------------

4. Fairplay Turnier in Emleben 21.05.2022

Ein erneut tolles Turnier spielten unsere F-Junioren am Samstag in Emleben. Einer 4:1 Niederlage gegen starke und in diesem Spiel vor allem auch effektive Eisenacher, standen 3 Siege gegenüber. Gegen Emleben setzten wir uns direkt 4:0 durch. Und auch gegen Reinhardsbrunnen überzeugten wir mit Spielfreude und Einsatzbereitschaft, weswegen wir dieses Spiel mit 3:0 für uns entscheiden konnten. Das I-Tüpfelchen war aber der bärenstarke Auftritt gegen zuvor fast unschlagbare Wanderslebener. Mit dem Schlusspfiff schoss uns Elia in einer sehr spannenden Partie zum Sieg. Großes Lob gilt hier wieder allen Kids die erneut toll aufspielten und nie den Kopf hängen ließen. Aber auch den Eltern die Woche für Woche die Kinder anfeuern und unterstützen. Ein extra Dankeschön hier nochmal an die Familie von Ole die direkt nach Schlusspfiff noch nach Eisenach fuhr, damit er dort die E unterstützen konnte. Die letzte Turnierrunde wird nun nächsten Samstag bei uns Zuhause in Luisenthal gespielt. Wir sind natürlich hochmotiviert uns wieder möglichst gut zu präsentieren. Also kommt vorbei und unterstützt uns.

 

--------------------------------------

3. Fairplay Turnier in Ernstroda 15.05.2022

Am Sonntag stand die nun schon dritte Turnierrunde an, diesmal in Ernstroda. Bei strahlenden Sonnenschein ging es im ersten Spiel auch direkt gegen den Favoriten aus Wandersleben. Wir schienen noch nicht so recht wach zu sein und lagen bereits nach 2 Minuten 0:2 hinten. Danach stabilisierten wir uns, hatten aber letztlich trotzdem mit 0:3 das nachsehen. Das nächste Spiel gegen Reinhardsbrunnen I konnten wir mit 2:0 nach Toren von Ole und Emmi für uns entscheiden. Gegen Wandersleben II erarbeiteten wir uns im darauffolgenden Spiel Chance um Chance, scheiterten aber entweder am Aluminium oder dem Torhüter. So gab es in letzter Sekunde noch einen 9-Meter gegen uns, womit wir leider 0:1 verloren. Ähnlich war es danach gegen Eisenach. Wir spielten gut mit, hatten aber vorne heute viel Pech und auch diesmal einen Gegner der seine Chancen nutzte, was wiederum eine 0:2 Niederlage bedeutete. Im Abschluss gegen Reinhardsbrunnen spielten wir aber nochmal toll auf und konnten das Turnier mit einem 3:0 Sieg (Hannes, Colin, Ole) zu einem für alle Kids und Eltern versöhnlichen Abschluss bringen. Danke an Reinhardsbrunnen für die gute Organisation. Diesen Samstag geht es weiter in Emleben, auch hier wollen wir uns wieder möglichst gut verkaufen und was natürlich am wichtigsten ist: Spaß haben.

-------‐------------------------------------------

2. Fairplay Turnier in Eisenach 07.05.2022

Am Samstag waren wir zur zweiten Turnierrunde in Eisenach zu Gast. Wie schon in der Woche zuvor präsentierten sich unsere F-Junioren sehr Spielfreudig. So stand am Ende eines gut organisierten Turniers ein 3ter Platz zu buche, bei dem wir sogar den bis dato nur siegreichen, starken Wanderslebenern ein Unentschieden abringen konnten. Gegen Reinhardsbrunnen setzten wir uns, nachdem wir uns zuvor von Emleben 0:0 unentschieden trennten, 4:1 durch. Nur gegen das Eisenacher Heimteam hatten wir mit 0:3 das nachsehen. Nachdem wir uns mit Nudel und Tomatensauce gesättigt hatten ging es zufrieden nach Hause! Nächste Woche sind wir dann in Friedrichroda zu Gast, wo wir an die starke Leistung anknüpfen wollen.

 

‐-------------------------------------------

1. Fairplay-Turnier in Wandersleben 30.4.22

Nach einer kurzen Nacht Pause ging es nach dem Testspiel für unsere Kids beim Turnier in Wandersleben weiter. Genau wie am Vortag war unser Team wieder mit vollstem Einsatz am Ball. Schöne Kombinationen, konsequente Zweikämpfe, feine Tore und viel Teamgeist zeichneten die Jungs und Mädels aus. Einer Niederlage gegen das starke Team der Gastgeber standen 3 Siege gegen FC Eisenach, SG Emleben und dem FSV Reinhardsbrunn auf der Habenseite, was im Endklassement den 2. Platz bedeutete. Nach dem gut organisierten Turnier gab es vom Gastgeber für alle Teams einen leckeren Obstteller, den sich die Kids prompt schmecken ließen. In der kommenden Woche steigt das nächste Turnier am Samstag in Eisenach.

Gelungener Abschluss der Fairplay Turnierserie