Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Vorbereitungsspiele
18.07.2010 14:00 Uhr
Luisenthaler SV   SV Alach
Luisenthaler SV 2 : 3 SV Alach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Martin Seeber

Assists

Christian Kleipoedszus

Torfolge

1:0 (2')David Büchner
1:1 (35')SV Alach
2:1 (56')Martin Seeber (Christian Kleipoedszus)
2:2 (65')SV Alach
2:3 (76')SV Alach

Niederlage im ersten Test

Zum ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison war der Erfurter Stadtligist SV Alach zu Gast. Nach einer Flanke von David verlängerte
ein Alacher Spieler den Ball ins eigene Tor. So gingen wir kurz nach Spielbeginn in Führung und bestimmten fortan das Spiel. Leider
ließen wir die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen bzw. die Aktionen wurden durch Abseitspfiffe unterbunden, sonst hätten wir
Mitte der 1. Halbzeit schon höher geführt. Die Gäste wirkten sehr ballsicher, kamen gegen unsere dichtgestaffelte Abwehr aber nur zu
wenig Torchancen. Nach einer Unstimmigkeit in der 35. Minute fiel dann aber dennoch der Ausgleich. In der 2. Halbzeit entwickelte sich
ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer herrlichen Kombination über Sebastian und Beda stand Martin im
Strafraum goldrichtig und brachte uns erneut in Führung. In den folgenden Minuten wirkten wir zu passiv und kassierten aus stark
abseitsverdächtiger Situation den Ausgleich. Wenige Minuten später ging Alach nach einem Abwehrfehler sogar in Führung. Wir spielten
dann bis zum Schluss weiter nach vorn, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich. Als Fazit bleibt, dass wir gegen eine höherklassige
Mannschaft gut mithalten konnten. Es liegt in den kommenden Wochen jedoch noch viel Arbeit vor uns, denn bei der Abstimmung
zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen gibt es noch einiges zu verbessern. Unser enormes Potential, dass durch die Neuzugänge
nochmals gesteigert wurde, war in vielen Szenen schon zu erkennen.