Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse
10. Spieltag - 16.04.2011 14:30 Uhr
Tambach II   Luisenthaler SV II
Tambach II 2 : 4 Luisenthaler SV II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Nowak, Andreas Steuding, Robert Thomann

Assists

Christian Triebel, Thomas Fleck, Andreas Steuding, Philipp Nowak

Torfolge

0:1 (20')Philipp Nowak (Christian Triebel)
0:2 (30')Philipp Nowak (Andreas Steuding)
1:2 (50')Tambach II
1:3 (60')Andreas Steuding (Thomas Fleck)
1:4 (70')Robert Thomann (Philipp Nowak)
2:4 (80')Tambach II

Aufstiegsexpress rollt weiter

Gegen die Heimstarken Tambacher begannen wir etwas defensiver, denn hier hatten wir letzte Saison noch verloren. In den ersten
Minuten spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, wo die Hausherren noch gut dagegen hielten. Nach 20 Minuten dann ein
langer Ball von Christian Triebel auf Phillipp Nowak, der seinen Gegenspieler umkurvte und überlegt zur Führung einschob. Dieser Treffer
gab uns mehr Sicherheit und wir dominieten das Spiel. Die gefälligen Kombinationen aus dem Mittelfeld blieben aber meist in den
Abwehrreihen der Tambacher hängen. Nach einem Freistoß von Andreas Steuding zeigte erneut Phillipp seine Torjägerqualitäten und
markierte das 2:0. Von den Tambachern war in der Phase nicht mehr viel zu sehen. Bester Spieler in der ersten Hälfte war Pascal Staack,
welcher die Zuschauer mit technischen Kabinettstückchen verwöhnte. Leider scheiterte er in der 40. Minute nur knapp am Torhüter. Kurz
vor dem Halbzeitpfiff schickte Marc Seeber mit einem super Zuspiel Robert Thomann auf die Reise, doch dieser scheiterte freistehend am
starken Tambacher Keeper. Das hätte die Vorentscheidung sein müssen. Nach den Wechsel kamen die Hausherren etwas besser ins
Spiel und markierten per Freistoß den Anschlusstreffer. Jetzt war es ein offener Schlagaustausch mit Chancen auf beiden Seiten, wo sich
die Torhüter mehrfach auszeichnen konnten. Nach starkem Solo von Phillipp verpasste Robert nur um eine Fußspitze. Wenig später
zirkelte Thomas Fleck einen Freistoß in den Strafraum und Andreas Steuding brachte die Kugel per Flugkopfball zum 3:1 im Netz unter.
Nur 5 Minuten später ließ Phillipp erneut 3 Gegenspieler stehen, passte in die Mitte und Robert machte das viel umjubelte 4:1 und damit
die Vorentscheidung. Bei ein wenig mehr Konzentration hätten diverse Konterchancen noch besser ausgespielt werden können. Der
Tambacher Schlussmann verhinderte mit Glanzparaden gegen Phillipp und Andreas einen höheren Rückstand. Die von Andy Schatz gut
organisierte Abwehr stand jetzt sehr sicher und ließ kaum noch Chancen der Hausherren zu. In der Schlussminute wurde eine
Hereingabe unglücklich in die Mitte geklärt und der Tambacher Spielführer erzielte mit einem Schuss aus 18 Metern das 2:4. Wenig
später pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab. Phillipp Nowak und Pascal Staack verdienten sich in diesem Spiel Bestnoten.