Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse
14. Spieltag - 19.06.2011 14:30 Uhr
Finsterbergen II   Luisenthaler SV II
Finsterbergen II 3 : 2 Luisenthaler SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andre Rolapp, Philipp Nowak

Assists

Philipp Nowak, Andre Baumeyer

Torfolge

0:1 (21')Andre Rolapp (Philipp Nowak)
0:2 (30')Philipp Nowak (Andre Baumeyer)
1:2 (38')Finsterbergen II
2:2 (60')Finsterbergen II
3:2 (65')Finsterbergen II

Erste Niederlage im letzten Spiel

Zum letzten Saisonspiel reisten wir zur Reserve von Friedichroda. Vor der Partie wurde vom Staffelleiter der Pokal für den Staffelsieg
überreicht. Dieser bestätigte uns eine überragende Saison und sagte, das den LSV in Sachen Aufstieg keiner auf der Rechnung hatte.
Vom Anstoß an waren wir leicht feldüberlegen und zeigten gefällige Kombinationen. Nach 21 Minuten konnte der Tormann einen Freistoß
von Phillipp Nowak nur wegfausten und Andre Rolapp erziehlte mit einer Bogenlampe die Führung. Kurze Zeit später hatte Andre
Baumeyer die große Chance die Führung auszubauen, scheiterte aber freistehend am Keeper. Nach 30 Minuten spielte Andre dann
Phillipp mit einem schönen Paß frei und dieser vollendete sicher zum 2:0. Leider wurden uns danach durch sehr umstrittende Abseitspfiffe
diverse Torchancen genommen. Nach 38 Minuten vertändelten wir den Ball vorm eigenen Strafraum und die Gastgeber nutzen dies zum
überraschenden Anschlußtreffer. Nach dem Wechsel bekamen die Hausherren nur etwas Übergewicht im Mittelfeld und unser
Kombinationsspiel geriet immer mehr ins stocken. Nach einer Stunde segelte eine Flanke an Freund und Feind vorbei und trudelte ins
lange Eck. Wenig später dann Gewühl im Strafraum, wo wir den Ball einfach nicht wegbekommen haben. Dieser rollte dann genau einen
Friedrichrodaer vor die Füße und dieser brauchte nur noch einzuschieben. Auch nach dem Rückstand war von uns kaum ein Aufbäumen
zu verspüren, hier machten sich dann konditionelle Mängel stark bemerkbar. Außer einer Kopfballchance nach Freistoß von Phillipp
konnten wir nichts mehr entgegensetzen. Da wir etwas Ersatzgeschwächt antraten, kam Trainer Dejan Cvejic auch noch zu seinem
Saisondebüt, Robert musste von Krämpfen geplagt ausscheiden. Ein Friedrichrodaer Angreifer hatte leider seine Nerven nicht im Griff
und fiel immer wieder durch rüde Attacken auf. Dabei verletzte sich dann Daniel Kaps und so mussten wir die letzten 10 Minuten in
Unterzahl zu Ende spielen, da wir nur 2 Wechlser hatten. Somit gewann Friedrichroda die Partie letztendlich verdient mit 3:2. Es war eine
sehr unnötige Niederlage, denn eigentlich wollten wir die Saison ungeschlagen beenden. Dieses Ergebnis soll aber die sehr guten
Leistungen dieser Spielzeit nicht trüben. Viele waren sehr skeptisch, eine 2. Männermannschaft zu gründen und kaum einer hätte mit
einem solchen Erfolg schon im 2. Jahr gerechnet. Glückwunsch an Phillipp, welcher sich nach hartem Duell mit Andre die Torjägerkanone
sicherte. Die neue Saison in der 2. Kreisklasse wird eine große Herausforderung und der Klassenerhalt ist das Saisonziel. Dafür muß die
regelmäßige Trainingsteilnahme und Einstellung verbessert werden, denn die Gegner werden uns alles abverlangen. Die Integration
einiger Nachwuchsspieler wird hier für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen. Wir danken unseren Fans für die tolle Unsterstütz in
den Heim- sowie Auswärtsspielen. Wir hoffen auch in der neuen Saison auf eure Unterstützung und sind bestrebt, euch guten Fußball zu
zeigen.