Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
1.Runde - 07.08.2010 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   BW Ballstädt
Luisenthaler SV II 1 : 2 BW Ballstädt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Fleck

Torfolge

0:1 (28')BW Ballstädt per Weitschuss
1:1 (37')Thomas Fleck
1:2 (65')BW Ballstädt per Freistoss

Knapp Ausgeschieden

Gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste aus Ballstädt lieferte unsere Zweite eine gute Partie ab. Ein Klassenunterschied war
über weite Strecken des Spiels nicht zu sehen. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und es gab nur wenige Torchancen.
Mitte der ersten Halbzeit kam Ballstädt mit einem Fernschuss zur Führung. Wir ließen uns aber nicht entmutigen und hielten weiter
dagegen. In der 37. Minute setzte sich Thomas Fleck an der Strafraumgrenze durch und traf mit einem Schuss ins linke untere Eck zum
Ausgleich. Bis zur Pause waren wir nun klar am Drücker, hatten aber etwas Pech im Abschluss. Nach der Halbzeit war das Spiel
weiterhin ausgeglichen mit leichten Chancenvorteilen für die Gäste. Eine davon nutzten sie mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern
zum Siegtreffer. Da der Schiedsrichter zwei elfmeterwürdige Situationen nicht zu unseren Gunsten auslegte und die sich bietenden
Chancen nicht zum Ausgleich genutzt wurden, blieb es am Ende bei der knappen Niederlage. Insgesamt macht die Leistung Mut für die
kommende Saison, in der ein Platz in der oberen Tabellenhälfte angestrebt wird.