Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Vorbereitungsspiele
19.03.2011 14:00 Uhr
BW Ballstädt II   Luisenthaler SV II
BW Ballstädt II 0 : 1 Luisenthaler SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Schatz

Assists

Philipp Nowak

Torfolge

0:1 (72')Tim Schatz per Elfmeter (Philipp Nowak)

Knapper Sieg

Im 2. Vorbereitungsspiel waren wir in Ballstädt zu Gast. In der Anfangsphase war das Spiel sehr zerfahren und beide Teams leisteten sich
viele Abspielfehler. Nach 15 Minuten kamen wir etwas besser ins Spiel, doch große Torchancen sprangen nicht heraus. Über das ganze
Spiel hinweg blieben die Angriffe beiderseits in den recht gut organisierten Abwehrreihen hängen. Die Gastgeber hatten in der ersten
Hälfte nur eine Chance, nach einer Ecke klärte Philipp Nowak für den bereits geschlagenen Chris auf der Linie. Zwei Schüsse von Philipp
und Andre strichen knapp am Pfosten vorbei. Nach dem Wechsel ersetzte Nachwuchsspieler Tim Schatz den verletzten Christian Lips
und brachte gleich neuen Schwung ins Angriffsspiel. So hatte Andre Baumeyer zwei gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen, konnte
aber im letzten Moment noch gebremst werden. Nach 72 Minuten wurde Philipp im Strafraum gefoult und der Schiri zeigte auf den Punkt.
Tim Schatz nahm sich das Leder und versenkte den Ball sicher im Netz. Die Gastgeber mühten sich, aber außer ein paar Fernschüssen
kam nichts dabei heraus, diese parierte Chris Scharfen wie gewohnt ganz sicher. Nach dem Abpfiff standen wir als verdienter Sieger fest,
ohne spielerisch geglänzt zu haben. Ein guter Einstand für Ersatzcoach David Büchner. :-) Christian Triebel und Daniel Kaps boten als
Außenverteidiger starke Leistungen. Konditionell und spielerisch müssen wir bis zum Saisonstart noch einiges zulegen. In den nächsten 2
Vorbereitungsspielen gegen Remstädt und Schwabhausen sollte dann eine gute Stammformation gefunden werden. Die
Trainingsteilnahme muss dringend erhöht