Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
1.Runde - 18.08.2011 15:00 Uhr
TSV 90 Molschleben   Luisenthaler SV
TSV 90 Molschleben 2 : 6 Luisenthaler SV
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Tim Schatz, Jens Umbreit, Christian Heidt, Andy Schatz, Christian Kleipoedszus

Assists

Tim Schatz, Sebastian Seeber, Christian Heidt

Torfolge

1:0 (23')TSV 90 Molschleben
1:1 (32')Jens Umbreit (Christian Heidt)
2:1 (49')TSV 90 Molschleben
2:2 (56')Christian Heidt (Tim Schatz)
2:3 (97')Andre Sichardt per Elfmeter (Sebastian Seeber)
2:4 (101')Andy Schatz
2:5 (108')Christian Kleipoedszus
2:6 (115')Tim Schatz

Erst in Verlängerung Sieg klar gemacht

Zur 1. Pokalrunde ging es nach Molschleben, wo wir ein umkämpftes Spiel erwarteten. Die Gastgeber spielten wie immer sehr
körperbetont und versuchten nach Ballgewinnen mit langen Bällen in die Spitze zu agieren. Wir hatten uns darauf eingestellt und
versuchten mit schnellen Kombinationen unsere spielerischen Vorteile auszunutzen. In den ersten Minuten hatten wir gleich 3 gute
Möglichkeiten zur Führung, die uns aber zunächst verwehrt blieb. In der 23. Minute kam Molschleben bei einem Konter zur
überraschenden Führung. Dies verunsicherte uns und nach einem Ballverlust am eigenen 16er, der aus einem Missverständnis im
Spielaufbau resultierte, verhinderte Torwart Toni Pidan mit einer Glanzparade das 2:0. Danach fanden wir aber wieder ins Spiel und
setzten den Gastgeber unter Druck. Nach einer herrlichen Kombination scheiterte Christian Heidt völlig freistehend am glänzend
reagierenden Torwart. Wenig später setzte sich Christian Heidt am rechten Flügel durch und passte an den 5er, wo Jens Umbreit zur
Stelle war und den verdienten Ausgleich erzielte. Kurz nach der Pause gerieten wir erneut in Rückstand. Nach einer Ecke verschätzte
sich Toni Pidan und ein Molschleber konnte den Ball an der Strafraumgrenze ungehindert annehmen und ins lange Eck vollenden. Unsere
Antwort ließ jedoch wieder nicht lange auf sich warten. Nachdem Tim Schatz gut nachsetzte und den Ball erobert hatte, konnte der
Torwart seinen Schuss noch an den Innenpfosten lenken, den Abpraller verwertete Christian Heidt in der 56. Minute dann zum erneuten
Ausgleich. Bis zum Ende der regulären Spielzeit war das Spiel meist von Zweikämpfen geprägt, wobei wir leichte Feldvorteile hatten. In
der 89. Minute hatte Andy Schatz Pech bei einem Lattenschuss. In der Verlängerung sollte sich dann das intensive Konditionstraining der
letzten Wochen auszahlen, denn wir waren nun klar überlegen. Nach einem Solo konnte Sebastian Seeber im Strafraum nur durch ein
Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andre Sichardt souverän zur erstmaligen Führung. Nur wenig später tauchte
Christian Kleipoedszus frei vor dem Molschleber Tor auf, aber der gut aufgelegte Torwart der Gastgeber parierte wiederum glänzend. In
der 101. Minute sorgte Andy Schatz nach einem Alleingang auf der linken Seite für die Vorentscheidung, als er den Ball überlegt ins
rechte Eck schob. Die Gastgeber dezimierten sich anschließend mit zwei unnötigen Platzverweisen noch selbst, was uns zusätzlich in die Karten spielte. So hatten wir in der zweiten Halbzeit der Verlängerung leichtes Spiel und kamen durch Christian Kleipoedszus und Tim
Schatz zu weiteren Treffern.