Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
9. Spieltag - 22.10.2011 15:00 Uhr
Eintracht Gotha   Luisenthaler SV
Eintracht Gotha 4 : 1 Luisenthaler SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Heidt

Rote Karten

Christian Heidt (80')

Torfolge

1:0 (25')Eintracht Gotha
2:0 (34')Eintracht Gotha
2:1 (63')Christian Heidt per Kopfball
3:1 (65')Eintracht Gotha
4:1 (73')Eintracht Gotha

Chancenlos in Gotha

Beim Mitaufsteiger aus Gotha, der sich vor der Saison enorm verstärkt hat, wollten wir nach der knappen Niederlage in Tambach wieder
auf Punktejagd gehen. Die Hoffnungen erhielten jedoch einen jähen Dämpfer als die Mannschaft hörte wer Schiedsrichter dieses Spiels
sein wird. Soviel vorweg – alle Befürchtungen der Mannschaft in dieser Richtung sollten sich wieder mal bewahrheiten. Die Gothaer
begannen das Spiel sehr konzentriert und zogen ein gefälliges Kombinationsspiel auf. Wir verschoben in der Defensive jedoch gut und
hielten die Gastgeber weitgehend von unserem Tor fern. Unsererseits kamen wir durch Martin Seeber zu einer Großchance, als er
freistehend zum Kopfball kam, den Ball aber aus 5 Metern neben das Gehäuse setzte. Der nächste Aufreger folgte wenig später bei
einem brutalen Foul an der Seitenlinie. Ein Gothaer traf Sebastian Seeber mit gestrecktem Bein in Kniehöhe, ohne eine Chance zu haben
den Ball zu spielen. Laut Regelwerk eine klare Rote Karte, aber hier gab es nicht mal Gelb. Als sich beide Mannschaften Mitte der 1.
Hälfte weitgehend neutralisierten, ließ Torhüter Daniel Claus eine harmlose Eingabe von außen passieren und der Gothaer Stürmer
musste nur noch ins leere Tor abstauben. So mussten wir wieder nach einem unnötigen Fehler einem Rückstand hinterherlaufen. Doch es kam noch schlimmer. Bei einem Laufduell mit Frederik Steingräber ging der Gothaer Spieler im Strafraum zu Boden. Wie nicht anders
zu erwarten gab es Elfmeter, obwohl selbst der Gothaer Spieler nach der Partie einräumte, das es keinen Körperkontakt gegeben hatte.
Den Elfer konnte Daniel Claus zwar parieren, aber der Nachschuss landete zum 2:0 im Tor. Nach der Pause versuchten wir nochmal
heranzukommen und erzielten durch Christian Heidt per Kopf den Anschluss. Jetzt schien wieder alles möglich, doch nur wenige Minuten
später erzielten die Gothaer mit einem Sonntagsschuss unter die Latte die Vorentscheidung. Wir versuchten trotzdem wieder
heranzukommen, aber es wurde uns sehr schwer gemacht, da fast jede Balleroberung als Foul gewertet wurde. So kamen die Gothaer
nach einem dieser Freistöße noch zum 4:1. Danach kamen wir noch zu Chancen durch Tim Schatz und David Büchner, aber es sollte
kein Treffer mehr gelingen. In der Schlussminute setzte sich Tim Schatz an der Strafraumgrenze durch und ein Abwehrspieler versuchte
per Tackling den Ball zu treffen, was ihm aber nicht gelang. Als Tim dann über den am Boden liegenden Spieler fiel, gab es Freistoß für
die Gastgeber. Daraufhin ließ sich Christian Heidt zu einer zugegeben überflüssigen Äußerung hinreißen und sah die Rote Karte.
Am Ende standen wir mit leeren Händen da, wobei man einräumen muss dass die Gothaer im Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften
etwas stärker waren. Als Verein muss man sich fragen, ob man es sich gefallen lassen muss von ein und dem selben Schiedsrichter nun
schon über Jahre hinweg mit einer Vehemenz verpfiffen zu werden, die eigentlich nicht mehr hinnehmbar ist.