Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
10. Spieltag - 29.10.2011 14:30 Uhr
Luisenthaler SV   SV Mechterstädt
Luisenthaler SV 3 : 2 SV Mechterstädt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Sichardt, Martin Seeber, Jens Umbreit

Assists

Tim Schatz, Martin Seeber

Rote Karten

Tim Schatz (86')

Torfolge

1:0 (05')Jens Umbreit
1:1 (29')SV Mechterstädt
2:1 (33')Martin Seeber (Tim Schatz)
3:1 (45')Andre Sichardt per Elfmeter (Martin Seeber)
3:2 (53')SV Mechterstädt (Eigentor)

Verdienter Sieg

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Mechterstädt waren 3 Punkte Pflicht, um wieder Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu finden.
Es ging auch gleich munter los mit temporeichem Fußball unserer Mannschaft. Dafür wurden wir bereits nach 5 Minuten mit dem 1:0
durch Jens Umbreit belohnt, der per Flachschuss ins rechte Eck erfolgreich war. Danach ergaben sich weitere Möglichkeiten für uns.
Zunächst scheiterte Martin Seeber am glänzend reagierenden Torhüter und in der 9. Minute hatten wir Pech als der Lupfer von Tim
Schatz von der Lattenunterkante den Weg nicht ins Tor fand. Bei einer weiteren Chance von Tim war es wieder der Torhüter, der das 2:0
verhinderte. Nach etwa 20 Minuten ließ unser Druck merklich nach und die Gäste kamen besser ins Spiel. Den verdeckten Schuss eines
Mechterstädters konnte Andre Scharfen nach 24 Minuten glänzend parieren. In dieser Phase ließen wir dem Gegner einfach zu viel Platz
und kassierten in der 29. Minute prompt den Ausgleich. Die Mannschaft zeigt danach jedoch Moral und riss das Spiel wieder an sich.
Zunächst scheiterte Sebastian Seeber noch per Volleyschuss nach guter Flanke von Jens Umbreit. Doch in der 33. Minute gingen wir
durch Martin Seebers Abstauber wieder in Führung, nachdem Tim Schatz den Ball mit letztem Einsatz von der Grundlinie Richtung 5er
gebracht hatte. Fast wäre den Gästen danach wieder der Ausgleich gelungen, aber einen von der Mauer unglücklich abgefälschten
Freistoß konnte Torhüter Andre Scharfen mit einer Wahnsinnstat noch aus dem Winkel kratzen. Kurz vor der Halbzeit tauchte Martin
Seeber einschussbereit im gegnerischen Strafraum auf und wurde vom Torhüter mit beiden Beinen voraus gefällt. Andre Sichardt
verwandelte den fälligen Elfmeter sicher und der Mechterstädter Torhüter, der zuvor schon durch Beleidigung seiner Mitspieler und
lautstarkes Reklamieren beim Linienrichter aufgefallen war, konnte sich sehr glücklich schätzen auch in der 2. Halbzeit noch auf dem Feld
zu stehen. In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen kompakt zu stehen und mit schnellen Kontern die Entscheidung zu suchen.
Wir hatten die Partie nach der Pause fest im Griff und wären durch einen Fallrückzieher von Martin Seeber fast zum 4:1 gekommen. Doch
in der 54. Minute machten wir es selbst wieder spannend. Nach einer Flanke der Mechterstädter bugsierte der ansonsten fehlerfreie
Marco Schatz den Ball per Kopf in Guste-Manier unglücklich ins eigene Gehäuse, obwohl weit und breit kein Gegenspieler zu sehen war.
So blieb das Spiel bis zum Ende spannend, da wir es im Anschluss nicht schafften unsere zahlreichen Konter zu weiteren Toren zu
nutzen. Zu leichtfertig wurden Überzahlsituationen verspielt oder der richtige Moment zum Torabschluss verpasst. Beim Schuss an den
Innenpfosten von David Büchner kam dann auch noch Pech dazu. Positiv zu erwähnen ist, dass wir in der 2. Halbzeit keine Chancen der
Gäste mehr zuließen, auch wenn wir die letzten Minuten nach der Roten Karte für Tim Schatz mit 10 Mann absolvieren mussten. Nach
einem nicht geahndetem Foul an ihm, beging er im Übereifer ein unnötiges Revanchefoul. Der anschließende Platzverweis war eine harte aber durchaus vertretbare Entscheidung. Aus dieser Situation kann er mit seinen 17 Jahren sicher nur lernen, damit ihm sowas nicht
nochmal passiert.
Am Ende stand ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft, bei dem wir über weite Strecken guten Fußball zeigten. Jetzt heißt es mit einer
engagierten Leistung gegen Dachwig / Döllstädt nachzulegen und sich in der Tabelle weiter Richtung Mittelfeld zu orientieren.