Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
14. Spieltag - 11.12.2011 14:00 Uhr
SV Fortuna Seebergen   Luisenthaler SV
SV Fortuna Seebergen 1 : 1 Luisenthaler SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim Schatz

Assists

Christian Heidt

Torfolge

0:1 (49')Tim Schatz per Weitschuss (Christian Heidt)
1:1 (96')SV Fortuna Seebergen

Last Minute K.O.

Mit einer veränderten taktischen Formation gingen wir ins letzte Spiel vor der Winterpause. Bei unserer Tabellensituation war ein Sieg
Pflicht. Man merkte der Mannschaft aber gleich zu Beginn die Verunsicherung an. Einfache Ballverluste und Stellungsfehler in der Abwehr
luden die Gastgeber mehrfach zu guten Gelegenheiten ein. Dabei hatten wir einige Male Glück, dass die Seeberger ihre Chancen
überhastet vergaben oder wir in letzter Sekunde noch klären konnten. Nach etwa 20 Minuten gewannen wir mehr Stabilität in der
Defensive und mit einigen gelungenen Aktionen stieg das Selbstvertrauen unserer Mannschaft, so dass wir das Spiel bis zur Pause offen
gestalteten. In der Pause waren wir uns einig, dass hier nun mehr drin war als nur ein Punkt und kamen mit dem entsprechenden Druck
aus der Kabine. Der Gegner wurde gleich in die eigene Hälfte gedrängt und in den Zweikämpfen aggressiv nachgesetzt. In der 49. Minute
gingen wir durch einen herrlichen Volleyschuss von der Strafraumgrenze durch Tim Schatz in Führung. Auch nach dem Tor waren wir
weiter tonangebend und zeigten einige gute Offensivaktionen während von den Gastgebern kaum noch Torgefahr ausging. Chancen gab
es unter anderem durch Tim Schatz, der in aussichtsreicher Position knapp verzog und durch Sebastian Seeber, der aus 10 Metern
zentral vor dem Tor den Ball nicht voll erwischte und so pariert werden konnte. In einer weiteren Aktion tauchte Tim Schatz plötzlich frei
vor dem Torwart auf nachdem er unfreiwillig von einem Seeberger Spieler bedient wurde. Doch obwohl die Fahne zunächst unten blieb,
kam kurz vor dem Torabschluss, der wahrscheinlich das 0:2 bedeutet hätte, die Abseitsentscheidung. Dennoch schienen wir das Spiel
nach Hause zu bringen, denn wir mussten nur noch die vom Schiedsrichter angezeigten 2 Minuten Nachspielzeit überstehen. Doch
irgendwie schien dieser nun Gefallen an dem Spiel zu finden und ließ immer weiter spielen. Mittlerweile war die 96. Minute ! angebrochen
und es gab nochmal Freistoß für die die Gastgeber. Der schlecht getretene Ball ging links neben das Tor und wurde von einem Spieler
der einen Meter hinter der Grundlinie stand zurück ins Spielfeld gespielt, wo ein Seeberger zum Ausgleich abstauben konnte. Warum in
einem Spiel in dem es während der gesamten 90 Minuten nicht eine Verletzungsunterbrechung oder ähnliches gab, 6 Minuten
nachgespielt wurden, bleibt wohl das Geheimnis des Schiedsrichters. Ebenso unverständlich war, dass weder der Schiedsrichter noch der
auf Ballhöhe postierte Linienrichter sahen, dass der Ball vor dem Tor bereits über einen Meter im aus war, wie es auch vom betroffenen
Seeberger Spieler bestätigt wurde. Was hier ablief war einfach nur skandalös und hat zur Folge dass unser Team nun auf einem
Abstiegsplatz überwintert. Dennoch sollte die Mannschaft die positiven Erkenntnisse des Spiels mitnehmen und mit einer guten
Vorbereitung, in der sich jeder Spieler voll reinhängt, den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen.