Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
23. Spieltag - 03.06.2012 14:30 Uhr
SV Mechterstädt   Luisenthaler SV
SV Mechterstädt 0 : 3 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Seeber, Tim Schatz

Assists

2x Tim Schatz, Peter Seeber

Torfolge

0:1 (37')Tim Schatz (Peter Seeber)
0:2 (45')Sebastian Seeber (Tim Schatz)
0:3 (63')Sebastian Seeber (Tim Schatz)

Klassenerhalt gesichert

Mit großen Personalsorgen reisten wir zum Schlusslicht nach Mechterstädt. Da unsere 2. Mannschaft gleichzeitig spielte, standen uns
inklusive Trainer nur zwei Wechsler zur Verfügung. In den ersten 20 Minuten tasteten sich beide Teams ab und neutralisierten sich meist
im Mittelfeld. Gegen Mitte der 1. Hälfte rissen wir die Partie immer mehr an uns und sorgten für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Ein
Treffer bleib uns aber zunächst versagt, obwohl wir bei den Schüssen von Tim Schatz und Sebastian Seeber, sowie dem Kopfball an die
Latte von David Büchner knapp dran waren. Mechterstädt agierte meist mit langen Bällen in die Spitze, sorgte aber kaum für Gefahr, da
Andy Schatz die Abwehr gut organisierte und Torwart Andre Scharfen stets aufmerksam beim Herauslaufen war. In der 37. Minute
erzielte Tim Schatz nach gelungener Kombination über Sebastian und Peter Seeber dann die verdiente Führung. Kurz vor der Pause
wurde Tim Schatz im Strafraum gefoult, lief aber trotzdem weiter bis zur Grundlinie und bediente Sebastian Seeber am 5er, der nur noch
einschieben musste. Mit der sicheren Führung im Rücken hatten wir in der 2. Hälfte leichtes Spiel und ließen den Gegner öfters ins Leere
laufen. Mit geordnetem Spielaufbau und sehenswerten Kombinationen inszenierten wir immer wieder Torchancen, von denen eine durch
den Schlenzer ins kurze Eck von Sebastian Seeber zum 3:0 führte. Dass nicht noch weitere Treffer fielen, war nur der teilweise fehlenden
Kaltschnäuzigkeit geschuldet. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg gegen einen allerdings auch harmlosen Gegner, der sich wohl
schon mit dem Abstieg abgefunden hatte. Durch die Ergebnisse in der Regionalklasse ist der Klassenerhalt für uns nun so gut wie sicher,
was uns vor der Saison viele nicht zugetraut hatten. In den letzten Spielen wollen wir aber alles versuchen um noch einen einstelligen
Tabellenplatz zu erreichen, was aufgrund der Tabellenkonstellation durchaus möglich scheint.