Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
7. Spieltag - 28.09.2013 15:00 Uhr
Luisenthaler SV   Concordia Gräfenhain
Luisenthaler SV 2 : 1 Concordia Gräfenhain
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Paesler, Tim Schatz

Assists

Martin Seeber, Tim Schatz

Gelbe Karten

Andre Sichardt

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (02')Tim Schatz (Martin Seeber)
1:1 (04')Concordia Gräfenhain
2:1 (28')Felix Paesler per Freistoss (Tim Schatz)

Verdienter Derbysieg!

Bei schönstem Fußballwetter kam es zum Derby gegen Gräfenhain. Wir gingen die Partie sehr engagiert an und erzielten gleich mit der ersten Chance in Führung. Eine Flanke von Martin Seeber wurde von einem Gästespieler unfreiwillig verlängert. Tim Schatz erkannte die Situation und überlistete den Torwart mit einem Heber zum 1:0. Kurz darauf gab es gleich zwei weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen und einige Fans witterten schon ein Schützenfest. Doch kurz darauf kam die kalte Dusche nachdem zunächst David Büchner Torwart Andre Scharfen mit einem zu kurzen Rückpass in Bedrängnis brachte und im Anschluss weder er noch Andre Sichardt den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren konnten. So bedankte sich ausgerechnet der Luisenthaler im Gräfenhainer Trikot, Stefan König, mit einem Schuss in den Winkel zum 1:1. Der Ausgleich weckte die Gäste auf und unsere Überlegenheit der ersten Minuten war dahin. Eine Großchance zur Führung hatte Felix Paesler, doch er scheiterte, nachdem er sich stark über links durchgesetzt hatte, freistehend am glänzend reagierenden Gräfenhainer Keeper. In der 28. Minute sollte Felix dieses Duell aber für sich entscheiden. Einen Freistoß aus 18 Metern setzte er flach ins linke Eck zur 2:1 Führung. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und die Partie plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Zur zweiten Halbzeit legten wir eine Schippe drauf und suchten die Entscheidung. Wir verpassten es jedoch unsere Möglichkeiten zum 3:1 zu nutzen. Vom Pech verfolgt war wieder einmal Mr. Aluminium Denny Dammrich, der bereits gegen Gotha zweimal das Gebälk getroffen hatte. Zunächst setzte er einen an Sebastian Seeber verursachten Foulelfmeter an den Innenpfosten und wenig später war es eine Freistoß-Granate aus über 30 Metern, die ebenfalls am Innenpfosten landete. In dieser Phase mündete die Einsatzfreude der Gäste immer mehr in überharten Fouls. So musste David Büchner nach zwei rüden Attacken verletzt den Platz verlassen. Nachdem Sebastian Seeber einen Fuß ins Gesicht bekam, musste in der 80. Minute ein Gräfenhainer völlig zu recht mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz vor Ende erwischte es dann auch noch Jens Umbreit, da wir aber schon dreimal gewechselt hatten, schleppte er sich die letzten Minuten noch über den Platz. Da wir es verpassten den Sack zuzumachen, blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Unsere Abwehr ließ jedoch nichts mehr zu und wir brachten den verdienten Sieg nach Hause.