Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
12. Spieltag - 02.11.2013 14:00 Uhr
Siebleben/Seebergen   Luisenthaler SV
Siebleben/Seebergen 1 : 4 Luisenthaler SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x David Büchner, Sebastian Seeber, Christian Heidt

Assists

2x Martin Seeber, Philipp Nowak, Felix Paesler

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (08')David Büchner per Weitschuss (Philipp Nowak)
0:2 (10')David Büchner (Martin Seeber)
0:3 (30')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
1:3 (42')Siebleben/Seebergen per Elfmeter
1:4 (90')Christian Heidt (Felix Paesler)

Auswärtsfluch gebannt

Lediglich einen Tag Erholungspause gab es nach der Partie vom Donnerstag und mit Frederik Steingräber, Denny Dammrich und Pascal Staack fielen drei weitere Spieler aus. Da die 2. Mannschaft gleichzeitig spielte, reisten wir mit einer „Rumpftruppe“ von 12 Spielern nach Seebergen. Trotzdem gingen wir nach dem 7:0 vom Donnerstag selbstbewusst in die Partie, zumal Nichtverliergarant Jens Umbreit nach längerer arbeitsbedingter Pause wieder mit dabei war. Die Gastgeber, verstärkt mit Schreiber und Schnauß aus dem Landesklasse-Team, ließen wir von Anfang an nicht ins Spiel kommen. Mit aggressivem Pressing und hoher Laufbereitschaft verzeichneten wir viele Ballgewinne im Mittelfeld und schalteten blitzschnell auf Angriff um. In der 8. Minute schickte Philipp Nowak David Büchner mit einem Diagonalball über die gegnerische Abwehr und David nagelte den Ball volley unter die Querlatte. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und so konnte David diesmal nach Pass von Martin Seeber mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck nur zwei Minuten später auf 0:2 erhöhen. Weitere Chancen die Führung auszubauen ergaben sich in den folgenden Minuten. Peter Seeber traf nach einer Eingabe völlig frei vor dem Tor den Ball nicht richtig und sowohl Felix Paesler als auch Sebastian Seeber scheiterten kurze Zeit später frei vor dem Torwart. Das verdiente 0:3 fiel dann in der 30. Minute durch Sebastian Seeber, als der Torwart seinen Schuss erst klar hinter der Linie abwehrte, was der Linienrichter gut gesehen hatte. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber durch einen mehr als zweifelhaften Handelfmeter zum Anschlusstreffer. Der Linienrichter hatte ein Handspiel im Strafraum gesehen und dieses angezeigt, was aber außer ihm auf dem ganzen Sportplatz kein anderer wahrgenommen hatte.
Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten wir die Partie. Lediglich der letzte Pass wollte nach teilweise guten Kombinationen nicht ankommen. So verpassten wir es frühzeitig den Sack zuzumachen. In den letzten 10 Minuten gab es von den bis dahin harmlosen Gastgebern noch eine kleine Schlussoffensive, die wir aber unbeschadet überstanden. Einen Aufreger gab es dabei, als Toni Pidan nach einem haarsträubenden Rückpass mit einem Seeberger Stürmer kollidierte und der Schiedsrichter Freistoß für uns gab, anstatt den von den Gastgebern lautstark geforderten Elfmeter. Kurz vor Ende scheiterte der eingewechselte Christian Heidt völlig frei vor dem Torwart. Er sollte aber noch eine zweite Chance bekommen und diese auch nutzen. Nach einer starken Einzelleistung von Felix Paesler, der sich auf der linken Seite durchsetzte, verwertete Christian Heidt die präzise Hereingabe zum 1:4.
Alles in allem war es ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg, der uns den ersten Auswärts-Dreier der Saison bescherte. Hohe Laufbereitschaft, taktische Disziplin und ein unbändiger Siegeswille der ganzen Mannschaft waren die Garanten für den Sieg. Wenn diese Tugenden in den kommenden Partien genauso gezeigt werden, können wir uns auch wieder in der oberen Tabellenhälfte etablieren.