Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
20. Spieltag - 04.05.2014 14:30 Uhr
Concordia Gräfenhain   Luisenthaler SV
Concordia Gräfenhain 0 : 4 Luisenthaler SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Paesler, Denny Dammrich, Sebastian Seeber

Assists

2x Philipp Nowak, Andre Sichardt, Martin Seeber

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (20')Sebastian Seeber (Andre Sichardt)
0:2 (28')Felix Paesler (Martin Seeber)
0:3 (46')Felix Paesler (Philipp Nowak)
0:4 (84')Denny Dammrich (Philipp Nowak)

Klarer Derbysieg

Am Sonntag kam es zum vorerst letzten Derby gegen Gräfenhain. Da die Gräfenhainer schon als Absteiger feststanden, war die Brisanz diesmal nicht so groß wie in den letzten Derbys. Trotzdem wollten wir die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, da von den Gastgebern ein beherzter Auftritt mit viel Kampf erwartet wurde, den sie uns auch lieferten. Wir begannen das Spiel sehr zielstrebig und hätten in den ersten Minuten bei den Hochkarätern von Felix Paesler, David Büchner und Martin Seeber in Führung gehen müssen. Da wir die Möglichkeiten ausließen, blieben die Gräfenhainer im Spiel und hatten nach einem Standard ebenfalls die Führung auf dem Fuß. Nach einem gelungenen Spielzug über Martin Seeber und Andre Sichardt konnte Sebastian Seeber in der 20. Minute mit einem Schlenzer ins rechte Eck schließlich die verdiente Führung erzielen. Wir waren in der Folge weiterhin optisch überlegen, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Zu oft agierten wir mit hohen Bällen, anstatt den Ball laufen zu lassen. Das 0:2 erzielte nach Pass von Martin Seeber schließlich Felix Paesler, der zuvor drei gute Gelegenheiten liegen ließ, mit einem trockenen Schuss ins linke Eck. Bei ihm war nun der Knoten geplatzt, denn unmittelbar nach der Pause erzielte Felix nach feinem Zuspiel von Philipp Nowak per Direktabnahme das 0:3. Danach agierten wir etwas zu sorglos in der Defensive und die Gräfenhainer kamen zu einigen Gelegenheiten. Vor allem Adrian Falk stellte unsere Defensive ein ums andere Mal vor Probleme. Auch wir hatten weiterhin gute Chancen die Führung auszubauen. Die größte vergab Sebastian Seeber als er einen Gräfenhainer Spieler auf der Linie anschoss. Weiterhin wurde Philipp Nowak in aussichtsreicher Position, wie schon in einer Szene in der ersten Halbzeit, klar im Strafraum gelegt. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch in beiden Fällen aus. So blieb es Denny Dammrich vorbehalten für den Schlusspunkt zu sorgen. Nach einem Eckball bugsierte er die Kugel sehenswert mit der Hacke über die Linie zum 0:4 Endstand.
So fuhren wir schließlich einen ungefährdeten, wenn auch wenig spektakulären Sieg ein, der uns weiter im Konzert der Spitzenmannschaften mitmischen lässt.