Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
2. Spieltag - 25.08.2013 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   Eintracht Apfelstädt II
Luisenthaler SV II 5 : 3 Eintracht Apfelstädt II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Kleipoedszus, Andre Sichardt, Denny Dammrich, Dominik Rüffer

Assists

2x Andre Sichardt, Denny Dammrich, Christian Kleipoedszus

Gelbe Karten

Toni Pidan, Patrice Junge, Christian Kleipoedszus

Gelb-Rote Karten

Christian Maronde (69')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (06')Eintracht Apfelstädt II per Elfmeter
1:1 (15')Dominik Rüffer (Christian Kleipoedszus)
2:1 (38')Eintracht Apfelstädt II
2:2 (54')Andre Sichardt per Freistoss (Denny Dammrich)
2:3 (70')Eintracht Apfelstädt II per Elfmeter
3:3 (78')Denny Dammrich per Elfmeter
4:3 (81')Christian Kleipoedszus (Andre Sichardt)
5:3 (85')Christian Kleipoedszus (Andre Sichardt)

In Unterzahl Spiel gedreht

Das Spiel gegen die Apfelstädter Reserve war das dritte Duell beider Teams innerhalb von gut 2 Monaten. Und auch dieses mal reichte es für unser Team zu 5 Toren und zum Zweiten Sieg (5:2 im Pokal), nach einem Unentschieden (5:5 im letzten Saisonspiel 2012/13). Dabei sah es zwischenzeitlich nicht wirklich danach aus.
Beide Teams hatten sich mit 2-3 Spielern aus ihrer jeweiligen Ersten verstärkt. Und diese Spieler machten dann auch mehr oder weniger den Unterschied aus.
Die erste Chance hatte dann für unser Team Dominik, als er den Ball aus guter Postion über den Kasten jagte. Fast im Gegenzug der erste Rückschlag, nach einen langen Ball verschätze sich die Abwehr und der freidurchgebrochene Stürmer wurde von Toni im Tor gefällt. Konsequenz Elfmeter und gelbe Karte. Nach dem sicher verwandelten Elfer hatte unser Team zunächst mehr vom Spiel und wurde mit dem Ausgleich durch Dominik belohnt, der nach einer Kopfballverlängerung von Beda locker einschob. Das Spiel pendelte sich dann im Mittelfeld ein mit Halbchancen hüben wie drüben. Nach 38 Minuten die erneute Gästeführung als die Abwehr den Ball nicht entschlossen klärte und Schulze den Ball aus gut 18 Metern in den Winkel hämmerte.
Doch kurz nach der Pause der verdiente Ausgleich als André Sichardts 30 Meter Freistoss noch leicht abgefälscht wurde. Nun war es wieder ein offenes Spiel und beide Teams spielten auf Sieg. Leider glitt dem Schiedsrichter das Spiel aus den Händen. Hatte er mit einigen Gelben Karten in der ersten Hälfte schon auf beiden Seiten für Kopfschütteln gesorgt, gab es nach 70 Minuten Elfmeter für Apfelstädt. Leider übersah er dabei, das der Apfelstädter Angreifer etwa einen halben Meter außerhalb des Strafraums gelegbt wurde. Die gelbe-rote Karte für Christian Maronde war gerechtfertigt, der Elfmeter aber ein Geschenk. Dieses nahm den Schulze mit seinem dritten Tor an diesem Tag dankend an. Luisenthal, nun zu Zehnt, zeigt nun aber richtig Moral und bekam nach 78 Minuten selbst einen Elfer der genauso unberechtigt war wie der vorherige. Lautes Rufen ließ den Schiedsrichter dazu hinreißen auf Handelfmeter zu entscheiden und die Gelbe Karte zu zücken.
Da nun die letzten ominösen 12 Minuten angebrochen waren, sollte klar sein was jetzt kommen sollte. Denny Dammrich verwandelt zum Ausgleich und trotz Unterzahl war unser Team motiviert bis in die Haarspitzen und heiß auf den Sieg.
André Sichardt verlängerte 2 mal stark auf Beda, der mit einem Doppelpack, jeweils frei vor dem gegnerischen Keeper Weisheit, zum vielumjubelten ersten Saisonsieg verwandelte.
Am Ende ein verdienter Sieg auf den es nun aufzubauen gilt. Sonntag gilt es in Tambach-Dietharz die Auswärtsschwäche der letzten Saison zu überwinden.