Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
12. Spieltag - 02.11.2013 14:00 Uhr
SV Westring Gotha III   Luisenthaler SV II
SV Westring Gotha III 6 : 1 Luisenthaler SV II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Scharfen

Assists

Tim Schatz

Torfolge

1:0 (17')Christian Kleipoedszus (Eigentor)
2:0 (43')SV Westring Gotha III
2:1 (56')Andre Scharfen (Tim Schatz)
3:1 (59')SV Westring Gotha III per Elfmeter
4:1 (70')SV Westring Gotha III
5:1 (75')SV Westring Gotha III
6:1 (80')SV Westring Gotha III

Am Ende klare Niederlage

Leider mussten wir wieder einmal stark Ersatzgeschwächt,nur 1 Wechsler und der ist gelernter Torwart,zum starken Tabellenzweiten Westring Gotha3 antreten.
Am Anfang waren wir ein wenig am Drücker und hatten durch Dominik dessen Schuss aufs kurze Eck mit viel Glück vom Torwart zur Ecke geklärt wurde die erste Chance.
Bei diesen Eckball hatte Beda bei seinen Kopfball Pech als er Baumi auf die Schulter köpfte und von da der Ball ins aus sprang.
Die Gastgeber hatten sich auch ein paar Chancen,doch entweder scheiterten sie am heute überragenden Chris oder vergaben kläglich.
Doch in der 17 min. dann das 1:0 für Westring,nachdem wir eigentlich den Ball sicher hatten wurde dieser unnötig zur Ecke geklärt,diese wurde halbhoch auf den kurzen Pfosten geschlagen und beim versuch von Beda den Ball zu klären unglücklich ins eigene Tor befördert.
Zu unseren erstaunen zogen sich die Gastgeber nach der Führung stark in ihre eigene Hälfte zurück und setzen auf Konter.
Wir erspielten uns einige gute Chancen,von Tim Dominik und Baumi,diese aber wurden vom Torwart mit sehr viel Glück vereitelt.
Leider mussten wir schon in der 21 min wechseln,da sich Christian Maronde ,der schon angeschlagen ins Spiel gegangen ist, am Oberschenkel verletzt hatte und raus musste.
In der 43 min. rutschte Beda ca. 30 Meter von unseren Tor aus und beförderte den Ball vor seinen Gegenspieler mit der Hand ins aus,so das der Schiedsrichter auf Freistoß entscheiden musste.
Diesen nutze Westring dann zum 2:0,der Ball kam direkt aufs Tor und durch den Wind flog er über Chris ins Tor.
Nach der Halbzeit machten wir mächtig druck der dann auch in der 56 min. belohnt wurde als sich Tim links am Strafraum durch setzte und dessen Schuss von der Latte zurück ins Feld sprang wo Andre Scharfen goldrichtig stand und den Ball mit der Brust über die Torlinie beförderte.
Wir drückten dann auf den Ausgleich doch Baumi sein Schuss landete ebenfalls an Querbalken.
Ihn dieser Phase dann der schock für uns als der Schiedsrichter in der 59 min auf Handelfmeter entschied als der Ball am Unterschenkel von Sven sprang.
Der schwach geschossene Elfmeter wurde von Chris erst pariert doch gegen den Nachschuss war er machtlos,so das es nun 3:1 für die Heimmannschaft stand.
Wir mussten diesen Schock erstmals verdauen,zudem sich Adrian auch noch verletze und wir zeitweise nur mit 10 Mann agieren mussten.Er versuchte es zwar kurze Zeit noch einmal doch musste dieses vorhaben 5 min später leider wieder aufgeben.
Leider öffneten wir dann viel zu früh unsere Abwehr in diese dann die Heimstürmer immer wieder vorgestoßen sind und in der 70 min. war es dann wieder soweit und Westring erhöhte auf 4:1,was leider aus einer klaren Abseitsposition geschah.
Nun verloren wir hinten total den über blick,es wurde nur gestürmt und die Abwehrarbeit wurde total vernachlässigt so das die Gastgeber das Ergebnis in der 75.min und 80. min auf 6:1 hoch schraubten.
Wir müssen noch von Glück sagen das es nicht zweistellig geworden ist,da Chris 3-4 Hundertprozentige Chancen vereitelte.
Ich hoffe doch sehr das wir die letzten 3 Spiele von der Winterpause Personell besser aufgestellt sind damit wir wenigstens noch ein paar Punkte hohlen.