Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
19. Spieltag - 27.04.2014 14:30 Uhr
Luisenthaler SV II   BW Bufleben
Luisenthaler SV II 4 : 1 BW Bufleben
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Wagner, Christian Kleipoedszus, Felix Habermann, Philipp Nowak

Assists

2x Dominik Rüffer, Christian Kleipoedszus, Philipp Nowak

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (31')Rene Wagner (Dominik Rüffer)
1:1 (37')BW Bufleben (Eigentor)
2:1 (38')Christian Kleipoedszus per Weitschuss (Philipp Nowak)
3:1 (47')Philipp Nowak per Weitschuss (Dominik Rüffer)
4:1 (63')Felix Habermann per Kopfball (Christian Kleipoedszus)

Überzeugende Heimvorstellung

Nach dem im letzten Spiel bei Eintracht Gotha nur 9 Leute verfügbar waren und man sich mit 2:7 trotzdem achtbar aus der Affäre schlug, ein Spiel in dem unser Torwart (!) beide Tore schoss, konnte Coach Cvejic diesmal wieder auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen. Unterstützt von 2 Spielern der Ersten (Philipp Nowak und Marco Schatz) wurde ein souveräner Sieg eingefahren. Erneut mit in der Startaufstellung unser Winterneuzugang Florian Wolf und Oldie René Wagner, der vor allem kämpferisch die Mannschaft mitriss und seine gute Leistung mit dem wichtigen Führungstreffer unterstrich. Bis dahin war es ein eher ausgeglichenes Spiel mit Feldvorteilen für unsere Farben. Chancen, teilweise durch indivduelle Fehler verursacht, gab es auf beiden Seiten und wurden meist ebenso fahrlässig vergeben. Unsere beste Chance hatte Heimdebütant Florian Wolf als er einen noch abgefälschten Kopfball an die Latte setzte. Kurze Zeit später die verdiente Führung nach einer feinen Einzelaktion von René der nach einem Einwurf unnachahmlich in den 16er Eindrang und dem Keeper mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck keine Chance ließ. Dies ließ unsere Spiel sicherer werden, doch ausgerechnet ein Eigentor brachte Bufleben zurück. Eine lang in den Strafraum gezogene Flanke köpfte Sven Gollhardt, chancenlos für Chris Scharfen im Tor, schön unter die Latte ins eigene Netz.
Doch keineswegs geschockt schlug Kapitän Beda, der diesesmal mit hohem Laufpensum und 3 Schürzen glänzen konnte, mit einem Traumtor zurück. Aus über 25 Metern knallte er das Leder direkt an den Innenpfosten ins Glück!
Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Und unser Team machte genau da weiter wo es aufgehört hatte. Philipp Nowak nagelte den Ball aus 20 Metern an den Innenpfosten, fast schon im Torwinkel, und von da prallte die Kugel ins gegenüberliegende Netz, ein weiteres Traumtor.
Nun war das Spiel im Grunde gelaufen. Unsere Abwehr hatte die Bufleber Spieler sicher im Griff. Organisiert vom überragenden Marco Schatz überzeugten beide Außenverteidiger mit guten Zweikampfverhalten und dem weitestgehenden Verhindern von Torchancen. Wir hatten noch einige Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, allerdings fanden die Fernschüsse nicht ihr Ziel oder Ungenauigkeiten im Abschluss verhinderten weitere Torerfolge. Den einzigsten Treffer, übrigens sein Tordebüt im Luisenthaler Dress, erzielte Felix Habermann als er, nach einem Beda Freistoss an die Latte, den Abpraller überlegt Einköpfte und sich damit auch für sein erneut bissiges und kämpferisch starkes Spiel belohnte.
Die Führung wurde dann sicher nach Hause gebracht und am Ende konnte über die verdienten 3 Punkte gejubelt werden.
Mitnehmen aus diesem Spiel sollte man sicherlich die kämpferisch starke Leistung vom gesamten Team, egal ob Oldie oder "Nachwuchsspieler", alle hängten sich rein und die teilweise guten spielerische Ansätze. Mit diesem Engangement ist sicherlich auch nächste Woche beim Auswärtsspiel in Wechmar etwas zu holen.