Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
24. Spieltag - 01.06.2014 14:30 Uhr
Traktor Eschenbergen   Luisenthaler SV II
Traktor Eschenbergen 3 : 2 Luisenthaler SV II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrice Junge, Andre Scharfen

Assists

Florian Wolf, Andre Baumeyer

Gelbe Karten

Patrice Junge, Christian Kleipoedszus

Torfolge

1:0 (15')Traktor Eschenbergen
2:0 (18')Traktor Eschenbergen
3:0 (20')Traktor Eschenbergen
3:1 (73')Patrice Junge (Florian Wolf)
3:2 (83')Andre Scharfen (Andre Baumeyer)

Entscheidung binnen 5 Minuten

Wir begannen sehr schwungvoll und hatten in den ersten 10 Spielminuten schon 4 Ecken. Hier konnte sich der Tormann bei zwei Kopfbällen von Andreas und einem Schuss von Baumi mit guten Paraden auszeichnen. Zu diesem Zeitpunkt dachte wohl kaum einer daran, dass hier etwas schiefgehen könnte. Nach 15 Minuten wurde der Ball im Mittelfeld vertändelt und hinten standen wir zu weit aufgerückt auf einer Linie. Die Gastgeber schlugen einen langen Ball auf ihren Angreifer und der lupfte diesen an Chris vorbei ins Tor. Nach 18 Minuten der erste Eckball für Eschenbergen, welcher zu kurz abgewehrt wurde. Und beim Nachschuss aus spitzem Winkel wurde das Leder unhaltbar für Chris ins lange Eck abgefälscht. Und nur 2 Minuten später kam es noch dicker. Wieder ein langer Ball auf den Stürmer und dieser ließ unsere Verteidigung noch einmal schlecht aussehen und versenkte die Murmel zum 3:0. Hier lag vorher jedoch eine klare Abseitsstellung vor, welche der Unparteiische leider übersehen hat. Danach agierten wir erst mal etwas planlos und blieben meist an der vielbeinigen Abwehr hängen. Lange Bälle landeten auf dem kleinen Platz meist im Toraus. Auch bei einigen Weitschüssen sah es schon nach Brechstange aus, diese verfehlten meist ihr Ziel. Nach 35 Minuten dann einen dicke Möglichkeit, als Adrian nach Andreas Kopfballverlängerung frei auf den Torhüter zulief, das Leder aber nicht im Tor unterbrachte. Und kurz vor der Halbzeit wurde Adrian dann klar im Strafraum von den Beinen geholt, wo auch der Pfiff der Schiedsrichters ertönte. Mit großer Verwunderung verlegte dieser dann den Tatort sehr großzügig um 2 Meter nach außen. Den fälligen Freistoß setzte Beda leider in die Mauer, beim rechtmäßigen Elfer hätte die nicht dagestanden. Somit ging es mit dem klaren Rückstand in die Kabine, wo es dann erst mal ein Donnerwetter von Dejan zu hören gab.
Eigentlich ist das ein Spiel, wo man 5 Stunden spielen kann, ohne ein Tor zu erzielen. Aber wir ließen nichts unversucht und schnürten die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Zahlreiche Schüsse wurden Richtung Tor abgefeuert, aber die wenigsten fanden das Ziel oder wurden von Keeper sicher abgewehrt. Nach 73 Minuten dann endlich ein Hoffnungsschimmer. Nach einer Ecke von Florian bekamen die Verteidiger den Ball nicht geklärt und Patrice stocherte die Kugel ins Tor. Kurz darauf trudelte der Ball nach einer Aktion von Andre Richtung Torlinie, aber der Tormann war schnell wieder auf den Beinen und konnte diesen in letzter Sekunde noch klären. Jetzt lockerten wir unsere Deckung und spielten hinten 1 gegen 1, was natürlich auch den Hausherren Konterchancen eröffnete. Hier konnte sich dann Chris zweimal großartig auszeichnen, als er mit guten Reflexen ein weiteres Gegentor verhinderte. Nach 83 Minuten wurde Baumi über links schön freigespielt und dessen Hereingabe spitzelte Andre am langen Pfosten über die Linie. Nun war noch alles möglich. Wir stürmten mit Mann und Maus, aber die Gastgeber igelten sich hinten ein. Nach einer schönen Flanke von Patrice nagelte Baumi den Ball aus kurzer Distanz an die Lattenunterkannte. Den Abpraller jagte Rolli dann über den Kasten. Und in der Nachspielzeit war es noch mal Rolli, der nach schönem Solo leider nur den Pfosten traf. Dann war das Spiel zu unserem Leidwesen zu Ende. Auf Grund der zweiten Hälfte hätten wir uns schon ein Pünktchen verdient gehabt. Eschenbergen feierte den Dreier, denn diese wollten die Partie aus mangelndem Personal ursprünglich erst absagen.