Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
3. Spieltag - 24.08.2014 14:30 Uhr
Luisenthaler SV   SG Tambach/ Gräfenh.
Luisenthaler SV 3 : 0 SG Tambach/ Gräfenh.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Büchner, Martin Seeber, Philipp Nowak

Assists

3x Sebastian Seeber

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (26')Philipp Nowak (Sebastian Seeber)
2:0 (60')David Büchner per Kopfball (Sebastian Seeber)
3:0 (82')Martin Seeber (Sebastian Seeber)

Perfektes Wochenende gekrönt

Zum Derby gegen die SG Tambach-Dietharz/Gräfenhain hätte man eine größere Kulisse am Kienberg erwartet, aber diejenigen die gekommen waren, sollten nicht enttäuscht werden. Die Gäste, bei denen unser ehemaliger Trainer Peter Reinhardt als neuer Coach fungiert, agierten wie erwartet sehr körperbetont. Wir hielten jedoch gut dagegen und zeigten im Gegensatz zum Freitagsspiel auch spielerisch gute Ansätze. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen wir immer besser ins Spiel. Die besten Chnacen besaßen André Sichardt per Kopfball und Lippert mit einem Schuss auf der Gegenseite. In der 26. Minute gab es eine herrliche Kombination des LSV über mehrere Stationen. Sebastian Seeber spielte schließlich Philipp Nowak auf der rechten Seite frei, der dem Torwart mit seinem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Kurz danach setzte Sebastian Seeber den Ball nach einer Flanke aus Nahdistanz über den Kasten. Auf der Gegenseite hatten wir kurz darauf Glück, als der allein gelassene Adrian Falk nach einer Flanke per Direktabnahme nur den Pfosten traf. Bis zur Pause neutralisierten sich dann beide Teams und es passierte nicht mehr viel. Die zweite Halbzeit, nun mit dem Wind im Rücken, begannen wir sehr druckvoll und drängten auf die Entscheidung. Von den Gästen waren nun kaum noch Offensivaktionen zu sehen. Nach einer Ecke von Sebastian Seeber preschte David Büchner heran und traf in der 60. Minute mit wuchtigem Kopfball unhaltbar ins lange Eck. Wir spielten die Partie nun clever herunter und kamen durch den abgefälschten Schuss von Martin Seeber noch zum 3:0. Fast wäre Youngster Lucas Nizold noch seine Torpremiere gelungen, doch seinen Faden aus 25 Metern konnte der Gästetorwart stark parieren. Am Ende verließen wir den Platz in einer guten Kreisligapartie als verdienter Sieger und neuer Tabellenführer. In der nächsten Woche ist der Spitzenplatz allerdings in großer Gefahr, denn dann geht es zum Angstgegner nach Emsetal, wo wir zuletzt zweimal mit 0:4 unter die Räder kamen.

Das Video zum Spiel findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_my7ztXTYLU