Luisenthaler SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
4. Spieltag - 31.08.2014 14:30 Uhr
SV Emsetal   Luisenthaler SV
SV Emsetal 2 : 1 Luisenthaler SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Seeber

Assists

Martin Seeber

Gelbe Karten

Andre Sichardt, Philipp Nowak, Tim Schatz

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (06')SV Emsetal
1:1 (42')Sebastian Seeber (Martin Seeber)
2:1 (44')SV Emsetal per Kopfball

Negativserie in Schmerbach hält an

Schmerbach war und ist kein gutes Pflaster für den LSV. Nach zuletzt 2 Klatschen war diesesmal zumindest ein Punkt drin gewesen. Das es dazu nicht kam hatte verschiedene Ursachen.
So gab es ein viel zu frühes Gegentor nach einer Kette von indivuellen Fehlern und zu zögerlichen Abwehrverhalten. Dabei gestaltete sich das Spiel in der ersten Hälfte weitestgehend ausgeglichen.
Wir begannen erstmals in einem Pflichtspiel mit Dreierkette, allerdings nicht so überzeugend wie erwünscht, dazu fehlt die Passgenauigkeit und Ruhe am Ball. Auch in der Offensive agierten wir oft zu zögerlich um wirklich Gefahr herauf beschwören zu können. Bei den wenigen Chancen zielte zB. Marc Seeber zweimal knapp daneben. Trotz allen war der Ausgleich von Sebastian Seeber in der 42. Minute nicht unverdient, als er nach einem Abpraller am schnellsten reagiert und den Ball aus 13 Metern im Tor unterbrachte. Doch anstatt den Schwung mitzunehmen kam es fast im Gegenzug wieder zur Führung für Emsetal. Nach einer Ecke köpfte der Kapitän der Heimmannschaft unhaltbar zur erneuten Führung ein.
Mit der Halbzeitpause stellten wir wieder auf Viererkette um. Dies brachte auch sofort mehr Zugriff auf das Spiel. Die Hintermannschaft bekam mehr Sicherheit und Frederick Steingräber räumte auf der Doppelsechs bereits fast alle Bälle ab. Bis zum Strafraum hatten wir den Gegner dann auch voll im Griff, allerdings war dann auch unser Latein irgendwo am Ende. Wirklich zündende Ideen waren mangelware, der letzte Biss fehlte im Angriff und die zahlreichen Standarts verpufften unnötigerweise komplett wirkungslos. Da muss einfach mehr draus gemacht werden. Emsetal dagegen nur noch mit wenigen Entlastungsangriffen, doch da wir uns keine großen Ausgleichschancen erspielen konnten ging dann der Heimsieg auch in Ordnung.
Nach dem Kirmeswochende geht es dann in 2 Wochen gegen die SG Siebleben / Seebergen II daheim weiter. Hier sollte an die Leistung der 2. Hälfte angeknüpft werden, allerdings sollte diesesmal das Toreschießen nicht vergessen werden.